Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vermessen hat der Schuhmacher meines Vertrauens hier vor Ort, dann wurde ein Musterschuh hierher gesendet zur Anprobe und dann die Fertigung in Auftrag gegeben. Deshalb hat es auch eine Weile gedauert. Es ist ja kein Bespoke - Schuh sondern "nur" ein mtm Schuh.
Wie viel hast Du bezahlt, wenn ich fragen darf?
 
Wie oft brauche ich persönlich am Tag ein solches Messer - nie.
Du wohnst ja auch nicht auf dem Land:D
Ich brauche das tatsächlich relativ oft, wenn Pakete oder Verpackungen Widerstand leisten.
Beim Essen (natürlich nicht das gleiche/ dreckige Messer) ists auch praktisch, wenns schnell gehen muss und man kein Besteck mitschleift.
Fäden abschneiden, Sachen zuschneiden etc. mache ich auch öfters....
Ich habe auch immer mein altes Sarome Feuerzeug dabei, ich rauche aber keine Zigaretten, meistens hats eine Freundin zum spielen....
 
Den Nutzwert eines Taschenmessers merkt man erst wenn man über einen längeren Zeitraum ständig eins dabei hat und dann lässt man es mal zu Hause.

Ich bin seit Jahren ein großer Verfechter des klassischen Taschenmessers (nicht so die Tactical - Klopper).

Ich brauche das Messer wirklich mehrfach (Pakete öffnen, Schnur und Klebeband durchtrennen, Kartons kleinschneiden, einen Faden an der Kleidung abschneiden, Hundefuttertüten öffnen, Briefe aufschlitzen, Obst schneiden, Verpackungen aufschneiden....)

So ein kleiner Folder trägt fast nicht auf und ist sehr hilfreich im Alltag.

Anbei mal ein Vorher - Nachher Shot meines kleinen Löwenmessers von Lütters & Cie.

Im Laufe des letzten Jahres doch schon eine schöne Patina angesetzt....

Erstmal der alte Post.

Bildschirmfoto 2019-07-10 um 14.45.05.png

und hier mal zwei Fotos von heute.

IMG_5880.jpgIMG_5881.jpg
 
Ein sehr schönes Stück! Gratuliere..
Danke, auf Ebay gibts noch ein paar von denen und das garnicht mal so teuer!
Dein Messer hat eine wirklich wunderschöne Patina angesetzt!
Meins ersetzt mein "altes", was ich nur noch zu besonderen Anlässen mitnehme, schöner Horngriff und wunderschöne Patina auf den Metallteilen.
Ein gutes Messer ist etwas fürs Leben, ein Freund hat sein Messer aus der Lehrzeit als Elektriker immer noch im Einsatz, das Stück stammt aus 1964.
Die Messergröße ist auch perfekt für die Hosentasche, ich habe auch noch ein Schweizer-Taschenmesser, die letzten 10 Jahre habe ich das nicht mehr benutzt, eindeutig zu groß zum mitnehemen....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben