Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, genau. Bestelle eigentlich immer die Barba und Borrelli Hemden da...sind gerade in der Waschmaschine; Hemden sind mit "gerader Schnitt" ausgezeichnet, aber sehr slim. "Slim fit" gibt es auch, sind dann wohl nur Einstecktücher ;)
Ich mache immer die Rückenabtrenner auf, dann passen sie ganz gut.
Ich messe mal eines, nach dem ersten Waschgang
 
Also:
Länge inkl. Kragen 81 cm, Kragen 4,5 cm
Schulter 46 cm
Ärmellänge 66 cm
Brust (unter den Achseln) 54 cm
Bauch 50/51 cm (wohl gemerkt, ich habe die Rückenabnäher aufgemacht, was sicherlich 4 bis 5 cm gebracht hat).

Größe ist 39
 
Ja, genau. Bestelle eigentlich immer die Barba und Borrelli Hemden da...sind gerade in der Waschmaschine; Hemden sind mit "gerader Schnitt" ausgezeichnet, aber sehr slim. "Slim fit" gibt es auch, sind dann wohl nur Einstecktücher ;)
Ich mache immer die Rückenabtrenner auf, dann passen sie ganz gut.
Ich messe mal eines, nach dem ersten Waschgang
Erkennt man i.d.R. am eingenähten Schild. Schwarz ist slim, weiß ist klassisch etwas weiter.
Weiß mit goldener Schrift war auch irgendwas tolles, ist mir entfallen. Ich liebe einfach die Kragen und die dicken Perlmutt Knöpfe bei Barba!
 
  • Like
Reactions: Urs
Gut zu wissen. leider sieht man bei vente prive (jetzt ja veepee) die eingenähten Schilder nicht. Wie gesagt, ich habe den "geraden Schnitt" bestellt...
Gut ist auch, dass es immer einen beträchtlichen Anteil an Damenblusen gibt. Da lege ich dann immer ein zwei in den Warenkorb und schon kann man das zu Hause besser rechtfertigen ;)
 
So wie ich es von einigen Aktionen in Erinnerung habe, wird der Restbestand zzgl. Retouren alle paar Monate wieder aufgewärmt. Verglichen mit den anderen Aktionen passt bei Barba zumindest der Preis. Weiße Hemden waren 109 + VSK.

Erkennt man i.d.R. am eingenähten Schild. Schwarz ist slim, weiß ist klassisch etwas weiter.
Weiß mit goldener Schrift war auch irgendwas tolles, ist mir entfallen. Ich liebe einfach die Kragen und die dicken Perlmutt Knöpfe bei Barba!

Die Gold Line muss einen besseren Stoff haben und mehr Handarbeit, vergleichbar mit dem was Finamore und Borrelli bereits standardmäßig anbietet.
 
Warst du zum Vermessen vor Ort? Oder haben die irgendein anderes (Online-)Verfahren am Start?
Vermessen hat der Schuhmacher meines Vertrauens hier vor Ort, dann wurde ein Musterschuh hierher gesendet zur Anprobe und dann die Fertigung in Auftrag gegeben. Deshalb hat es auch eine Weile gedauert. Es ist ja kein Bespoke - Schuh sondern "nur" ein mtm Schuh.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben