Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute endlich angekommen. Ein Paar Cordovan Balmoral Stiefel von CARMINA und ein Paar Handschuhe aus Glacéleder von Roeckl. Die werden hervorragend auf meinen 20er Jahre Anzug mit Hahnentritt-Muster passen.

Wie gewohnt gute Verarbeitung bei Carmina. In Cordovan sehr edel. Wirken aber - für meine Begriffe - sehr feminin, was natürlich auch an dem Hersteller liegt. Würde diese auch meiner Liebsten schenken.
 
Wie gewohnt gute Verarbeitung bei Carmina. In Cordovan sehr edel. Wirken aber - für meine Begriffe - sehr feminin, was natürlich auch an dem Hersteller liegt. Würde diese auch meiner Liebsten schenken.

Guten Tag Marburger,

ja, die Stiefel erinnern mich in der Tat auch ein wenig an die Damen Schnürstiefel des 19ten Jahrhunderts.

Die feminine Erscheinung mag wohl noch der Victorianischen Epoche geschuldet sein, als Herren wie auch Damen tagsüber hochgeschnürte Stiefel trugen und sich diese nur anhand von Material und Absatzhöhe einem Geschlecht zuschreiben ließen.
Fallen die Hosenbeine über der Stiefelschaft, sind sie nicht gleich von normalem Oxfords zu unterscheiden. (Zumindest in meinem Umfeld fällt es den Leuten kaum auf ;)) Erst wenn man sich hinsetzt oder eine Treppe erklimmt, kann man Balmorals richtig als Stiefel erkennen. Im Gegensatz zu Halbschuhen bieten sie mir allerdings einen besseren Halt.

Sonnige Grüße aus dem Odenwald
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben