Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute kamen meine Crockett&Jones Coniston aus dem Sale von Budapester an. Passen sehr gut. Das Leder scheint so eine Mischung aus geöltem Leder und Suede zu sein. Mit was sollte man die pflegen? eher Suede oder eher in Richtung Red Wings (Juchtenfett etc.)?

Mein Lieber,
da hast du eines der letzten Paare auf Budapester.de erworben. Meine Bestellung konnte nicht mehr bedient werden, musste nun in UK bestellen. Mailorder bei C&J. Umständlich, kann man aber machen. Das Modell ist offenbar gar nicht für den deutschen Markt vorgesehen, Goertz Frankfurt konnte aus deren Katalogen nichts bestellen. Bei Diehl zumindest auf Sonderbestellung mit Preiszusschlag lieferbar. In UK zahle ich nun 400 Pfund.

Zu deiner Frage: Würde grundsätzlich eine Pflege für Suede empfehlen, jedoch nicht aufrauen. Lieber etwas mehr farblose Emulsion und schauen, wie es sich entwickelt. Meine kommen in der kommenden Woche an, werde berichten.
 
  • Like
Reactions: Urs
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben