Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nachdem mir beim Juwelier mitgeteilt wurde, dass sich die Reparatur eines meiner angestammten Quarzticker wohl doch noch etwas ziehen wird, habe ich die entstandene Lücke kurzerhand mit einer neuen Seiko 5 gefüllt – zumindest ein Modell dieser Serie sollte ja sowieso in keinem gut sortierten Uhrenkästchen fehlen.

Da die eigentlich favorisierte SNKL41 ohne Zierblende um das Datumsfeld nicht verfügbar war, ist es nun die etwas weniger grazile SNK789 geworden – dennoch eine sehr schöne Uhr, die für viele Anlässe angebracht scheint. Durch das wenig geschmückte Werk ist der Glasboden dabei aber wohl mehr als Gimmick zu verstehen.
Das Metallband habe ich gleich durch ein angemessen günstiges Büffellederband ausgetauscht, die weiße Kontrastnaht greift die Farbe des Ziffernblattes sehr schön auf.

Mit besten Wünschen für einen gelungenen Start in's neue Jahr,
Josephson
 

Anhänge

  • SNK789_face.JPG
    SNK789_face.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 151
  • SNK789_back.jpg
    SNK789_back.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 150
  • SNK789_wrist.JPG
    SNK789_wrist.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 127
Auch aus Florenz, allerdings persönlich in Empfang genommen: Zwei Leinen Est mit hellblauem bzw. dunkelblauen Rand. Kann man zur Not auch als Tuch verwenden, Leinen ist finde ich eine schöne Ergänzung zu normalen Seide o.ä.
Als nächstes auch noch ein paar Lederwaren, eine Tasche war auch noch dabei, da warte ich aber noch auf passende Bilder, ich konnte bei dem Preis nicht nein sagen, zumal es meine erste richtig hochwertige ist.
IMG_20190102_112353.jpg
IMG_20190102_112458.jpg
IMG_20190102_112600.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben