Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diverse Sachen vom Winterbasar:
u.a. erneut ein Brioni-Sportsakko, Vintage-Aktentasche mit schönem Schloß, ein 1960er Fischbesteck für 6 Personen aus der 'Maya'-Serie des norwegischen Herstellers Norsk Stålpress (macht heute Stelton in veränderter Form), Le Creuset 14 Vintage-Töpfchen und eine sehr schöne Kaffeebüchse aus Kupferblech...
Goldpfeil4.JPGGoldpfeil3.JPGGoldpfeil1.JPGGoldpfeil2.JPGLeCreusetMaya1.JPGBrioni10.JPGBrioni12.JPGBrioni11.JPG
 
Hört blos auf mit dem HSV.....
Ich freue mich jedenfalls schon auf anstehende Spiele des HSV gegen Holstein Kiel! Egal ob in der 1. oder in der 2. Liga.
 
Endlich ist die Presage da

Bei der Presage hatte ich auch überlegt. :D
Aber nachdem ich aktuell genau 3 Uhren habe - alles Seikos (SNKK45, SARB017 und SZSC005) darf die nächste aus Europa kommen. Was es wird, weiß ich allerdings noch nicht. Evl. eine Omega 269, oder doch eine Rolex Datejust 1500? Vor allem letztere lässt mich nicht ganz los. Leider gibt es zu viele schöne Uhren, die noch dazu meistens zu teuer sind.

Damits zum Thema passt: Post aus Florenz:
20180319-201032-2P6A7877.jpg
 
Gekauft wäre gelogen, aber heute erhalten.
Aus dem Nachlass einer sehr netten Nachbarin.
Ein 12teiliges Service der Firma Zeh Scherzer Bavaria komplett mit Sauciere, Platten, Suppenterrine usw.

Es handelt sich dabei um das Service das sie zu Ihrer Hochzeit geschenkt bekommen hat.
Die Dame ist stattliche 103 Jahre alt geworden und hat mit 22 Jahren geheiratet. Das heißt, man kann das Service wahrscheinlich recht genau auf das Zeitperiode um 1937 datieren.

Ich werde es in Ehren halten und mich zu besonderen Anlässen daran erfreuen.

IMG_3571.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben