Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Snapseed.jpg
Heute kam der dunkelblaue Nadelstreifenanzug von Crombie: Obwohl nach Papierform knapp eine Nummer zu groß, passt er nahezu perfekt. Er besitzt nicht ganz die gelassene Eminenz seines kreidegestreiften, eher flanelligen Vorgängers aus demselben Haus, den ich jetzt als viel zu weit aufgeben muss. Aber ich mag das spleenig violette Cupro-Futter des Nachfolgers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diverse Sachen aus der spannendsten Second Hand-Fundgrube meiner Umgebung:
los ging es mit der sehr schönen Drake's-Krawatte, das riesige Brioni-Seidentuch in 135x135 cm (links daneben) passt vielleicht als Überwurf für den Beistelltisch oder mal für ein kleines Picknick im Park...

Die Tote Bag von Guia's habe ich dann praktischerweise als Einkaufstasche dazu mitgenommen und das Tuch von Dior zeigt ein klassisch blaues florales Muster -
traditionellerweise scheinen bei Dior Blumen eine bedeutende Rolle zu spielen:
https://www.theodysseyonline.com/simple-beyond

Dann fiel mir noch ein Carré in 90x90 cm auf, welches quasi eine stilisierte Landkarte Schottlands darstellt ;), erschaffen von Philippe Ledoux, einem offensichtlich vielseitig für Hermès resp. deren Carrés tätigen Künstler/Illustrator.
https://carredeparis.com/blogs/news-atom/17963544-philippe-ledoux-the-other-hermes-legend
 

Anhänge

  • DrakesBrioni1.jpg
    DrakesBrioni1.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 503
  • GuiasDior1.jpg
    GuiasDior1.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 482
  • HermèsTuch4.jpg
    HermèsTuch4.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 483
  • HermèsTuch3.jpg
    HermèsTuch3.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 485
  • HermèsTuch2.jpg
    HermèsTuch2.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 487
  • HermèsTuch1.jpg
    HermèsTuch1.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 491
Dann die große Überraschung: es fand sich noch eine schwarze Samtjacke, die äußerlich etwas an ein Smoking Jacket erinnerte.

Innen dann derselbe Stoff, also das Seidenfutter mit dem "Schottland-Muster" -
wattiert und gesteppt, und: als Wendejacke konstruiert mit Einschub-Taschen.

Wie man erkennen kann, handelt es sich mit der Anordnung der Schlaufen und Knöpfe um eine Damenjacke -
in bin somit zuversichtlich, dass ich den nächsten Stilmagazin "Omasakko"-Wettbewerb gewinnenen würde.

...oder ich setze einfach die Schlaufen und Knöpfe auf die "richtige" Seite und liefere mir im "Spektakuläre Jacken"-Wettbewerb ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen mit proteus und seiner Top Gun/Maverick-Fliegerjacke :)


Alles zusammen hat übrigens schmale 13€ gekostet, mal schauen, ob und wer davon vielleicht etwas zu Weihnachten bekommt...
 

Anhänge

  • HermèsJacke6.jpg
    HermèsJacke6.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 463
  • HermèsJacke5.jpg
    HermèsJacke5.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 464
  • HermèsJacke4.jpg
    HermèsJacke4.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 464
  • HermèsJacke3.jpg
    HermèsJacke3.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 459
  • HermèsJacke2.jpg
    HermèsJacke2.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 460
  • HermèsJacke1.jpg
    HermèsJacke1.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 456
  • HermèsJacke7.jpg
    HermèsJacke7.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben