Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rausch Schokoladentraum
Genial. :)

Ich hab' Rausch schon immer gemocht, seit mich mal vor ewigen Zeiten ein Schoko-Fan damit angefixt hat. Manche Feinspitze meinen (vielleicht nicht ganz zu Unrecht), dass Rausch-Schokolade im Vergleich zu den französischen, belgischen und italienischen Edelchocolatiers etwas "staubig" und nicht schmelzig am Gaumen ist, eben nicht ausreichend conchiert, was bei den hochprozentigen Sorten (Kakao, nicht Alkohol :)) natürlich eher spürbar ist. Ich komme damit jedenfalls super klar, es ist halt ein etwas rustikalerer Stil. Es ist selten, dass ich keine Rausch-Schokolade im Haus habe.
 
Gewohnte Paketinhalte von neuem ungewohnten Ort. Ich gebe zu, Florenz als Absender ist vielleicht noch ein bisschen glamouröser als die Arm-aber-sexy-Stadt. :D

Absoluter Heuler ist das EST. Es kommt auf Fotos nicht gut genug rüber, wie saturiert und fein das Farbspiel auf dem Druck ist, ich kann es auch hier nicht wirklich einfangen. Ganz große Klasse, hätte ich so auch nicht gedacht, ich suchte einfach nur noch ein EST mit ein wenig Hellblau drin. :o ;)

Viva Italia! :)
 

Anhänge

  • 20170422_164238candidate.jpg
    20170422_164238candidate.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 411
  • 20170422_164354candidate.jpg
    20170422_164354candidate.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 430
  • 20170422_164923candidate.jpg
    20170422_164923candidate.jpg
    101 KB · Aufrufe: 430
Heute gab es dann doch noch neue Schuhe.
Und für die Frau einen feinen Schal. Die Socken waren eine freundliche Dreingabe des netten Verkäufers.
IMG_0075.jpg

(Auf dem Foto wirkt es so, als hätte das rechte Paar Schuhe unterschiedliche Farben - das liegt an der Aufnahme. Die Farbe ist absolut identisch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es dann doch noch neue Schuhe.
Und für die Frau einen feinen Schal. Die Socken waren eine freundliche Dreingabe des netten Verkäufers.
Anhang anzeigen 162056

(Auf dem Foto wirkt es so, als hätte das rechte Paar Schuhe unterschiedliche Farben - das liegt an der Aufnahme. Die Farbe ist absolut identisch.)

Hast du die gleiche Größe in den Loafern, wie in den Maltons? Oder eine halbe kleiner?
 
Hast du die gleiche Größe in den Loafern, wie in den Maltons? Oder eine halbe kleiner?

Dieselbe. Wobei die dann bei den Maltons schon sehr viel straffer sitzt, als bei den Loafern. Ich habe die Maltons auch mit +0,5 ausprobiert, die waren definitiv zu groß. Ich denke, man kann da keinen grundsätzlichen Rat geben. Der Leisten 360 wird zwar als Weite E angeboten, ich glaube, er ist jedoch eigentlich schmaler. Wer in der Länge wirklich zwischen zwei Größen schwankt, wird vielleicht beim 360er +0,5 tragen können. Ansonsten ist es eben ein falsches Prinzip, fehlende Weite durch mehr Länge zu kompensieren. der 325er sitzt bei mir sehr bequem, der 360er straff. Wer etwas mehr Breite braucht, wird vielleicht mit dem 360er nicht so glücklich.
 
Dieselbe. Wobei die dann bei den Maltons schon sehr viel straffer sitzt, als bei den Loafern. Ich habe die Maltons auch mit +0,5 ausprobiert, die waren definitiv zu groß. Ich denke, man kann da keinen grundsätzlichen Rat geben. Der Leisten 360 wird zwar als Weite E angeboten, ich glaube, er ist jedoch eigentlich schmaler. Wer in der Länge wirklich zwischen zwei Größen schwankt, wird vielleicht beim 360er +0,5 tragen können. Ansonsten ist es eben ein falsches Prinzip, fehlende Weite durch mehr Länge zu kompensieren. der 325er sitzt bei mir sehr bequem, der 360er straff. Wer etwas mehr Breite braucht, wird vielleicht mit dem 360er nicht so glücklich.

Ich hatte nur aus generellem Interesse gefragt, weil der Malton mir persönlich sehr gut passt und ich in Loafern generell 0,5 kleiner trage. Bei C&J habe ich das Glück eine relativ breite Auswahl bei Edwards anprobieren zu können.

Hast du zufällig einen Vass und/oder Carmina, der dem Leisten 360 von C&J relativ ähnlich ist? Beide Hersteller kann ich leider nicht Vorort probieren....
 
Hast du zufällig einen Vass und/oder Carmina, der dem Leisten 360 von C&J relativ ähnlich ist? Beide Hersteller kann ich leider nicht Vorort probieren....
Nein, da müssten andere Mitglieder weiterhelfen, ich schaue mir Carmina immer wieder mal auf der Website an und finde besonders in deren MTO-Groups auch immer mal wieder Modelle, die mir wirklich sehr sehr gut gefallen, habe mich bisher aber gescheut, Schuhe online zu kaufen, die ich nicht wenigstens vorher im Laden probieren konnte.
 
Ich hatte nur aus generellem Interesse gefragt, weil der Malton mir persönlich sehr gut passt und ich in Loafern generell 0,5 kleiner trage. Bei C&J habe ich das Glück eine relativ breite Auswahl bei Edwards anprobieren zu können.

Hast du zufällig einen Vass und/oder Carmina, der dem Leisten 360 von C&J relativ ähnlich ist? Beide Hersteller kann ich leider nicht Vorort probieren....
Ich trage CJ 360 in uk 8.5e.
Carmina Rain in 8.5 passt nicht. Finde den Rain ähnlich dem CJ 348.
Vass U in 42,5 passt.
 
Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass Michael Jondral in Hannover offensichtlich Carmina Schuhe ins Sortiment aufgenommen hat. Vielleicht motiviert mich das dann doch, da nochmal genauer hinzusehen. Und könnte auch für diejenigen Mitglieder, die auch nicht durch Onlinekauf probieren möchten, interessant sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben