Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was an den Schuhen soll bitte über 300 Euro wert sein ???

das wird wohl das Geheimnis von Magnanni und deren Preispolitik sein ...

da die Preise über die vergangenen 3Jahre leicht angestiegen sind findet sich ja offensichtlich Absatz

Übersicht der aktuellen Modelle inkl. Preise bis zu 450$

http://www.magnanni.com/sneakers/

Nordstorm zB in den USA, Eckerle, Breuninger, Zalando hier oder Shops in Holland geben diese Preise so wieder

wer so verrückt ist solch einen Preis für Sneakers zu zahlen, bitte ... ich für meinen Teil warte dann lieber auf die Sales 2x im Jahr, nicht im Glauben ein Schnäppchen gemacht zu haben, sondern dem wahren Wert etwas näher gekommen zu sein, dass bei den gezahlten 135€ trotzdem noch zu genüge Gewinn für die Händler abfällt, sollte glaube ich jedem trotzdem bewusst sein. Aber das ist ja unabhängig von Magnanni auch bei anderen Marken und Produkten nicht anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen alle meine Prinzipien:
Quergestreiftes (!) von Armani (!!), das ich aber wegen der schönen Mischung von Seide und Leinen und der entsprechenden Haptik haben musste.
Image1470040353.881854.jpg
Tiefschwarzer Smoking mit Schalkragen und unbespannten Knöpfen (!) Sonst auch nicht meine Art; ich bevorzuge Spitzrevers und, aus den sattsam bekannten Gründen, Mitternachtsblau, aber einen Versuch ist dieses Stück allemal wert – zumal ich nach einem ersten Erschrecken darüber, dass sich Seidenknöpfe nirgendwo finden oder bestellen ließen, ein umfassendes Sortiment gleich bei mir an der nächsten Straßenecke gefunden habe. Bei Stegmann gibt es nicht nur glatt Glänzendes in allen Größen, sondern, nebenher, auch Knöpfe in wuscheligem Seidensamt.
Image1470040514.459987.jpg
Ja, auch der Smoking ist nicht neu, tatsächlich bin ich aber nicht etwa einem Thrift-Krampf verfallen, sondern habe seit Februar Abnehm-Faden-fähige 20 Kilogramm verloren – und weiß noch nicht, bei welcher Konfektionsgröße ich so lande. Die im Frühjahr in erster Euphorie (und neu) gekauften Anzüge und Sakkos sind schon wieder viel zu weit: „Sie sind aber ganz gesund, oder?“ Die wird meine brave Schneiderin wohl ändern können; die Ursprungsgarderobe aber habe ich auf ihren Rat hin aufgegeben und befülle meinen deutlich geleerten Schrank jetzt akut: stilistisch ausschweifend, aber wirtschaftlich zurückhaltend. Zurückhaltung übe ich auch im besagten Faden; da verstehe ich ja schon die Kürzel nicht. Aber das liegt vielleicht am Kohlenhydratmangel …
– Dessen Auswirkungen auf das sartoriale Geschmacksempfinden womöglich auch eine Untersuchung lohnten: Querstreifen? Große Marken? Schalkragen? Laue Scherze?
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht heute aber letzte Woche:
Sommer-Sale bei Hiltl ab Fabrik in meinem Heimatort ;)

Hiltl Chino Nobile rot

Hiltl Perfetto Porter navy

Hiltl Solid Dandy Teyton (stand "Oberstofftest" drauf, anscheinend für die neue Herbst/Winter, für 20 € konnte ich sie nicht dort lassen)

Die anderen übrigens jeweils 40 €, hab leider vergessen im Schnäppchen-Thread zu posten :(
Aber wer in der Gegend ist und Hiltl-Hosen mag, wird dort bestimmt fündig.
 

Anhänge

  • IMG_4671.JPG
    IMG_4671.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 563
  • IMG_4672.JPG
    IMG_4672.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_4673.JPG
    IMG_4673.JPG
    241,3 KB · Aufrufe: 596
  • IMG_4674.JPG
    IMG_4674.JPG
    209,9 KB · Aufrufe: 597
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben