Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe mit dem 3636 selbst keine Erfahrung, da kann SteveHH vielleicht mehr dazu sagen. Klar ist, dass der 3636 einen breiten, bis in die Spitze hochbauenden Schuh in einer klassischen österreich-ungarischen Auslegung ergibt, nicht ganz so extrem wie der Vass-Budapester-Leisten. Es sollte mich wundern, wenn die romanisch schmalen Meermin/Carmina dafür überhaupt eine Entsprechung hätten. Das ist mehr mit Dinkelacker zu vergleichen.

Die schmaler ausgelegten Genossen bevorzugen bei Vass eher U- oder K-Leisten.
Ach so, dann habe ich es aus dem Zusammenhang falsch verstanden, ich dachte der von Dir gezeigte Schuh wäre ein 3636. U und K sehen mir vorne deutlich zu schmal zulaufend aus.
 
Nachdem ich dieses Model immer mal wieder gesucht habe, es aber leider überall ausverkauft war, hatte ich Glück und es war bei Ebay fast ungenutzt drin (leichte Abnutzung am Band, sonst nichts zu sehen). Gestern angekommen und nun bin ich mal gespannt wie lange ich brauche, um mich mal wieder an eine Uhr zu gewöhnen - die Optik gefällt mir schonmal sehr und bisher stört sie mich auch am Schreibtisch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_3236.jpg
    IMG_3236.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 408
Außerdem könnte beim man nächsten Versuch noch die beiden "Hüpfer" zum Ende der Schulter vermeiden, wo hier gerade konstruktive Kritik angesagt ist. Entweder die Jacke ist in den Schultern zu weit, oder Du könntest mehr Polsterung vertragen, oder beides. So schaut es zumindest aus.
 
Der SuSu-MTM-Erstversuch ist da.
Außerdem könnte beim man nächsten Versuch noch die beiden "Hüpfer" zum Ende der Schulter vermeiden, wo hier gerade konstruktive Kritik angesagt ist. Entweder die Jacke ist in den Schultern zu weit, oder Du könntest mehr Polsterung vertragen, oder beides.
Oder stopp!ng zieht einfach das Poloshirt aus und ersetzt es durch ein richtiges Hemd mit wesentlich weniger voluminösen Schulternähten. :)
 
"Es gibt Dinge auf der Welt die sind leider geil" :D

@ stopping

Der Sakko Stoff gefällt mir auch sehr sehr gut, welche Schulter hast du genommen?

Das ist die Puffschulter. Aufgrund des recht groben, dicken Stoffes ist die hier nicht so stark ausgeprägt, was mir gut gefällt.

Müsstest Du diese weißen Knöpfe nehmen? Braun hätte mir eher zugesagt.

Ich hatte mich extra gegen braun entschieden. Am Wasser kann man das meiner Meinung nach auch ganz gut tragen. Allerdings wären die etwas dunkleren Smoked Perlmutt ein bisschen dezenter gewesen. Das weiß der Perlmuttknöpfe ist schon sehr rein.

Außerdem könnte beim man nächsten Versuch noch die beiden "Hüpfer" zum Ende der Schulter vermeiden, wo hier gerade konstruktive Kritik angesagt ist. Entweder die Jacke ist in den Schultern zu weit, oder Du könntest mehr Polsterung vertragen, oder beides. So schaut es zumindest aus.

Tatsächlich wollte der Berater die Schulter noch um einen halben Zentimeter auf jeder Seite verschmälern. Ich bin so aber sehr glücklich.

Wie versprochen noch zwei weitere Bilder. Das Revers verläuft, wenn ich natürlich stehe viel gerader und nicht in solch einem Bogen. Meine Freundin meinte ich soll mal stehen wie ein Mann und die Schultern nach hinten nehmen.
Die Abstände zwischen den Knöpfen sowie die Position der Taschen finde ich auch in Natura nicht optimal. Außerdem sind die Knopflöcher einfach nicht schön und es ist nicht 100% sauber gearbeitet. Heißt: Viele Ziehfäden. Daher weiß ich auch nicht, ob ich nochmal bestelle. Die Passform, die Beratung und das PLV waren bei meiner Bestellung allerdings wirklich gut. Wenn es möglich ist, das Sakko ohne Knopflöcher und Knöpfe zu bekommen, ist es eine Option (dann wären da nur noch die Taschen)
 

Anhänge

  • DSC_0156ggg.jpg
    DSC_0156ggg.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 509
  • DSC_0158ggg.jpg
    DSC_0158ggg.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben