Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Toll! Artumés & Company?
Hast du ein Tragebild? Wie ist dein Eindruck? So ein Teba entspricht ja nicht den normalen Sehgewohnheiten und hat ungewöhnliche Details (Kragen, Manschetten).

Nein, er stammt von Lopez Aragon. Es ist eher ein neo-Teba, da einige Details wie der runde Abstich, Zweiknopfmodell, gewebter Stoff nicht ganz klassisch sind. Im Grunde er dadurch auch nicht viel anders als ein informelles Sakko, was noch dadurch verstärkt wird, dass es zwar ein großformatiger Fischgrät, aber aus sehr leichtem Kammgarn ist.

Die Verarbeitung ist mehr als anständig fürs Geld und die extrem leichte Machart ohne Einlagen ist sehr angenehm. Allerdings müsste die Jacke, selbst für einen Teba, den man wohl etwas lockerer trägt, noch verschlankt werden. Die recht niedrigen Armlöcher haben bei höheren Temperaturen ihre Berechtigung, sind aber optisch gewöhnungsbedürftig.

Im Grunde hätte ein legererer Teba wie von Artumes & Co. eher meinen Erwartungen entsprochen, aber es ist ein Testballon, in wieweit ich mich mit dem Kleidungsstück anfreunden kann. Ob ich den Umbau angehe, die Jacke verschlanken und vielleicht ein oder zwei Kopflöcher nachrüsten lasse oder sie wieder gehen lasse, muss ich mir noch überlegen.

Insgesamt ein interessantes Konzept, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich es weiter verfolgen sollte, oder Hemdjacke/Sahariana/Feldjacke ala Aspesi nicht noch doch besser zu mir passen würde.

Tragebilder bei Gelegenheit und besserem Wetter ;-). Bei den Asiaten sieht er schon mal sehr gut aus:

http://dieworkwear.com/post/130758908669/the-slouchy-spanish-teba
 
Zuletzt bearbeitet:
Siemens TN20350
war bei den warehouse-deals dabei, also beim günstigeren Preis on-top nochmal -30%

Habe keine Erfahrungen mit dem Lelit PA71N, aber sollte technisch nicht so viel Unterschied dazwischen liegen.
 
Danke für deine ausführliche Antwort Turner!
Insgesamt ein interessantes Konzept, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich es weiter verfolgen sollte, oder Hemdjacke/Sahariana/Feldjacke ala Aspesi nicht noch doch besser zu mir passen würde.
Das waren auch meine Überlegungen. Irgendwie ein interessantes Konzept. Leider bin ich wohl doch nicht so cool wie die Armory Jungs, weswegen ich vor einem Testballon bisher zurückgeschreckt habe:(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben