Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich, gerne. Den Stoff bei "The merchant Fox" bestellt, die Wasserbüffelknöpfe vom Klose und das Futter bei Komolka gekauft. Meinem Schneider überlassen und gestern abgeholt. Toller Stoff, typisch Fox.

Danke. Dann hatte ich es falsch verstanden. "produziert zu Zeiten als es noch richtig kalt wurde" habe ich jetzt gedacht, das wäre ein tatsächlich altes Stück was vom Schneider nur angepasst / aufgearbeitet wurde. So oder so... sieht super aus :)
 
Danke für deine ausführliche Antwort Turner!

Das waren auch meine Überlegungen. Irgendwie ein interessantes Konzept. Leider bin ich wohl doch nicht so cool wie die Armory Jungs, weswegen ich vor einem Testballon bisher zurückgeschreckt habe:(

Das ganze ist schon ausbaufähig bzw. nicht schlecht. Allerdings macht der Stoff viel aus. In Kammgarn können solche Jacken schnell aussehen wie Opa-macht-auf-Playboy, man denke an älteren Herrn mit Ascot, zurückgegelten grauen Haar, Goldschmuck, weiße Driving-Mocs. Auch ein Kleidungsstück, geschnitten wie eine Jeansjacke, aber aus grauer S150-Wolle sähe seltsam aus. Auch die viele Sportswear-Geschichten von Kiton und Konsorten gefallen mir deswegen nicht. Man denke an Seiden-Bomberjacken oder Wendejacken in Kaschmir und Kammgarn bzw. Wollhosen im 5-Pocket-Schnitt. Safarijacken in hellen Farben finde ich deswegen auch problematisch (an mir zumindest).

In Baumwolle oder Leinen bzw. Tweed/Donegal und einigen Knittern wird das Teil schon stimmiger. Oder in Wolljersey als Ersatz für die Strickjacke mit Schalkragen (Opa-führt-Waldi-Gassi :D)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben