Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier gibt es auch noch eine kürzere Abhandlung über verschiedene Formen incl. Mustervorlagen: http://thesuitsofjamesbond.com/cocktail-cuff/ .

Danke für den Artikel - der gibt Aufschluss darüber warum die Manschette von Gerd anderes aussieht als die von mir angeführte.

Ich zitiere (erstes Bild): "The image to the right is how Connery’s Turnbull & Asser 2-button turnback cuff looks unfolded. Turnbull & Asser’s cuff for Connery is designed to roll back and not just fold back. However, the cuff they make today is not the same as this one."

Mir gefällt eben dieser Schnitt mit dem "Roll Back" am Besten. Also ohne Bogen. #Geschmacksache.
 
Eine wirklich sensationelle!!!!! Grenadine costumized by Vanda für mich!Ich bin begeistert von diesem Prachtstück, muß es nur noch hinten mit einer Lasche versehen lassen, aber da habe ich noch einige von Knize und J&N die irgendwann wo runtergegangen sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wirklich sensationelle!!!!! Grenadine costumized by Vanda für mich!Ich bin begeistert von diesem Prachtstück, muß es nur noch hinten mit einer Lasche versehen lassen, aber da habe ich noch einige von Knize und J&N die irgendwann wo runtergegangen sind!


Welche Breite hat sie ?
sieht gut aus
 
Die ist doch nicht mehr en vogue. ;)


Warum eigentlich? Rein logisch betrachtet.

Ich stecke selten beide Enden zusammen, weil es dann irgendwie sprezziger aussieht. In den Augen meiner Kollegen dann natürlich gleichbedeutend mit unordentlicher ;) Genauso wie das längere schmale Ende, da bin ich manchmal nur zu faul das wieder zu korrigieren wenn es nicht zu extrem ist.
 
Warum eigentlich? Rein logisch betrachtet.

Ich stecke selten beide Enden zusammen, weil es dann irgendwie sprezziger aussieht. In den Augen meiner Kollegen dann natürlich gleichbedeutend mit unordentlicher ;) Genauso wie das längere schmale Ende, da bin ich manchmal nur zu faul das wieder zu korrigieren wenn es nicht zu extrem ist.

Sprezzig?:eek:, schlampert sagt man bei uns!;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben