Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin tatsächlich kein großer Freund von besonders vielen Langen. Zu dem Zeitpunkt, wenn ein formeller Wintermantel über dem Anzug nicht mehr ausreicht, greife ich tatsächlich zum Parka. Informell sowieso. Über Hemd und Pulli kommt dann diese äußere Lage. Da die Innenräume im Winter immer überheizt sind, komme ich mit noch mehr Lagen nicht gut klar... Jehova
 
Ich bin tatsächlich kein großer Freund von besonders vielen Langen. Zu dem Zeitpunkt, wenn ein formeller Wintermantel über dem Anzug nicht mehr ausreicht, greife ich tatsächlich zum Parka. Informell sowieso. Über Hemd und Pulli kommt dann diese äußere Lage. Da die Innenräume im Winter immer überheizt sind, komme ich mit noch mehr Lagen nicht gut klar... Jehova
Vollkommen richtig. Bevor es deutlich unter Null unkomfortabel wird oder man sich den Allerwertesten abfriert, lieber Parka, Daunen, sonstwas. Schön bequem Hemd, Pullover und darüber eine funktionierende Isolation nebst Wind- und Wasserstop atmungaktiv. Für halbwegs Businesstermine in Schwarz oder Blau. In der Freizeit wie es gefällt, gerne auch heller und farbiger. Damit man auf der Straße in der Dauerdunkelheit nicht überrollt wird.
 
CC04154E-CADD-4932-BFD6-C5577BB323BE.jpeg
Ende des Monats lässt sich mein Jüngster taufen. Die Einladungskarten, die ich bei meinem Lieblingsdrucker Martin Z. Schröder bestellt habe, sind nicht nur wegen ihrer gewohnten Qualität eine Freude. Das traditionelle Handwerk setzt sich bis in die sorgfältige Verpackung fort; die soliden Schichten aus starkem Packpapier und selbst geschnittenen Pappstreifen sind beim Auspacken ein eigenes haptisches Vergnügen.
 
Gestern gekauft: Neue Boule (Petanque-)Kugeln. Im Vergleich dazu die alten. Ich hoffe, dass meine Neuen auch irgendwann einmal so schön patiniert sind. :cool: (Die schwarze Schicht spielt sich wohl irgendwann ab.)
 

Anhänge

  • DSCN9152.JPG
    DSCN9152.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 95
  • DSCN9156.JPG
    DSCN9156.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 93
Die sind noch voll funktionstüchtig, die neuen sind lediglich eine Ergänzung. Zudem ist jedes Muster bei den alten zwei Mal vorhanden, bei den neuen sind es drei mit dem gleichen Muster; somit kann man die eigenen Kugeln auf dem Bouleplatz von den Kugeln des Mitspielers/den Mitspielern besser unterscheiden. Auch die alten werde ich also noch weiterspielen. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben