Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Korrekt, das mache ich auch - nächsten Monat wieder, immer ein highlight im Kalender! Und ich schau ja auch sonst immer mal wieder rein, wenn ich was esse oder hier und da mal eine Dose mitbringe (paar Leute die sowas mögen gibt es ja)
Viele wissen nur nicht, dass sie es mögen. Jeder dem ich bisher so eine Dose gegeben habe war begeistert davon.
 
Wenn wir schon beim Thema sind. Kennt jemand sonst noch lohnende Onlineshops für französische Terrinen und Rillettes? Der genannte sardinespirates.com hat ein paar interessante Sache aber immer nur mit Fisch.

Das wäre mal was. Die schäbigen Henaff würden sogar schon reichen...
Hab das zwar noch nicht bestellt aber würde, wie bei allen was besonders lecker sein soll, einfach mal Bos Food in den Raum werfen oder einfach selber machen.
 
Die haben komischerweise kaum Rillettes.

Ein Rewe hier hatte mal Frankreich-Aktion, da habe ich mich groß eingedeckt mit poulet roti. Glaub nicht das da nochmal was nachkommt. Huhn habe ich alles gekauft und die Schweinerillettes liegen da immer noch auf dem Wühltisch. Der Edeka hat’s auch dauerhaft glaube ich, aber auch keine Auswahl und sauteuer. Ist das gleiche Problem wie bei den Sardinen.

Die französischen Supermärkte liefern leider nicht nach D, so ein normaler Carrefour würde schon ausreichen.

Selber machen vielleicht gar nicht verkehrt, einfach direkt ein paar kg und dann hat man lange Ruhe.
Ich weiß ja nicht wie weit du von Berlin weg wohnst aber in der Galleries Lafayette gibt es einen kompletten Französischen Supermarkt, in dem das ganze Sortiment aus Frankreich kommt. Während der Klopapier Krise letztes Jahr gab es dort sogar französisches Toilettenpapier.
 
Ich weiß ja nicht wie weit du von Berlin weg wohnst aber in der Galleries Lafayette gibt es einen kompletten Französischen Supermarkt, in dem das ganze Sortiment aus Frankreich kommt. Während der Klopapier Krise letztes Jahr gab es dort sogar französisches Toilettenpapier.
Bemerkenswert. Ich bin ja großer Frankreich Fan und jede Heimfahrt findet mit einem halben E. Leclerc (oder Cora im Elsass) im Auto statt. Aber Toilettenpapier ist so ziemlich das letzte was ich freiwillig in Frankreich kaufe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben