Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein weiteres liebevoll komponiertes und anschließend von Hand und ÖPNV heimwärts transportiertes Sixpack vom Dealer meines Vertrauens:

680BB1F2-14BF-4EE3-BA65-A35F773C0FD2.jpeg3B55D814-785E-4813-B7CD-A998204FCF2B.jpeg9B079D21-1C16-4DA3-8E3A-E8A2979066E4.jpeg
Die Bouzerons sind für das Geburtstagswochende (2018 heute zu Bärlauchrisotto, 2019 morgen zu Schweinefilet in Parmesanhülle, Rosmarinkartoffeln, Blattspinat mit Pinienkernen, wird alles zubereitet vom bratfreudigen Bruder), die Weine von Seckinger sind noch relativ neu für mich. Der einfache Weißburgunder war schon sehr überzeugend und machte Lust auf mehr.
 
Ein weiteres liebevoll komponiertes und anschließend von Hand und ÖPNV heimwärts transportiertes Sixpack vom Dealer meines Vertrauens:

Anhang anzeigen 232065Anhang anzeigen 232066Anhang anzeigen 232067
Die Bouzerons sind für das Geburtstagswochende (2018 heute zu Bärlauchrisotto, 2019 morgen zu Schweinefilet in Parmesanhülle, Rosmarinkartoffeln, Blattspinat mit Pinienkernen, wird alles zubereitet vom bratfreudigen Bruder), die Weine von Seckinger sind noch relativ neu für mich. Der einfache Weißburgunder war schon sehr überzeugend und machte Lust auf mehr.
Der Rose Sekt von Seckinger ist fantastisch, wenn es den dort auch gibt, solltest du den unbedingt probieren.
 
Ich habe lange nach einer schönen Vintage Omega Seamaster gesucht und bin letzte Woche endlich fündig geworden. Heute kam die Uhr dann per Post und ich bin begeistert!

825A6DF0-D60A-4D68-9AA1-7FCA96DBCB55.jpeg
8814FF07-5E70-45F1-BE2B-C2F8F8DFE727.jpeg
E608813D-68EC-443E-8182-DF75FE84C8A2.jpeg

Es ist ein Chronometer (Seamaster 168.022) mit silbernem "sparkle dial" und 36,5 cm Durchmesser. Für das Alter (Herstellungsjahr ca. 1969) ist sie aus meiner Sicht in einem sensationellen Zustand. Über das Armband muss ich mir nochmal Gedanken machen (das mitgelieferte Lederband ist schon nicht schlecht), aber erstmal bewundere ich jetzt das Zifferblatt (welches in Realität noch viel besser aussieht als auf dem Foto) und die schönen Gesamtproportionen.
 
Ich habe lange nach einer schönen Vintage Omega Seamaster gesucht und bin letzte Woche endlich fündig geworden. Heute kam die Uhr dann per Post und ich bin begeistert!

Anhang anzeigen 232112
Anhang anzeigen 232113
Anhang anzeigen 232114

Es ist ein Chronometer (Seamaster 168.022) mit silbernem "sparkle dial" und 36,5 cm Durchmesser. Für das Alter (Herstellungsjahr ca. 1969) ist sie aus meiner Sicht in einem sensationellen Zustand. Über das Armband muss ich mir nochmal Gedanken machen (das mitgelieferte Lederband ist schon nicht schlecht), aber erstmal bewundere ich jetzt das Zifferblatt (welches in Realität noch viel besser aussieht als auf dem Foto) und die schönen Gesamtproportionen.
Gratulation, das ist sicher das beste klassische Seamaster-Modell mit dem Omega Cal. 564, das ja als Chronometer-Variante normalerweise nur in den Constellation-Modellen tickt.
 
Ja ganz genau! Ich wollte unbedingt das schöne Jumbo Gehäuse (36,5 cm anstatt 35 cm) mit dem Chronometer Cal. 564 und dem sparkle dial. Das Werk soll ja legendär gut sein. Ich habe noch keine Langzeiterfahrung, aber die Uhr kommt mit frischer Revision und läuft je nach Lage mit -1 bis -5 s/d zumindest am Messgerät sehr gut.
 
Die Bouzerons sind für das Geburtstagswochende (2018 heute zu Bärlauchrisotto, 2019 morgen zu Schweinefilet in Parmesanhülle, Rosmarinkartoffeln, Blattspinat mit Pinienkernen, wird alles zubereitet vom bratfreudigen Bruder)

Viel Freude damit, ich kenne die Weine nicht, oft sind Aligotés aber für mich spannender als die berühmtes Chardonnays. Santé!
 
new old stock aus den 80ern, beaufort und border.

QmYGxLqh.jpg

0uQgXPEh.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben