Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wedgwood Blue Siam, seit längerer Zeit nicht mehr im Programm. In diese Linie habe ich mich verliebt, als ich sie zum ersten Mal bei Harrods sah. Eine kleine Ausstattung für die Tea Time nach Wanderungen in Midsomer Worthy oder Middle Fritham gönne ich mir nun in gesetzterem Alter. Aber auch die Kaffeetrinker sollen nicht unversorgt bleiben:

Anhang anzeigen 231627Anhang anzeigen 231628
Sieht schon sehr schön aus!

Aber ernsthaft, mal eine Frage in die Runde:
Wer nutzt denn wirklich heute noch eine Kaffeekanne, bei all den verschiedensten Espresso-, Kaffee(voll)automaten, Siebträgermaschinen, etc.? Selbst die einfachste Kaffeemaschine hat ja ihre eigene Glaskanne.
Das ist doch eher ein Relikt aus längst vergangener Zeiten, als Frau Sommer noch die Krönung empfahl, oder?
 
  • Like
Reactions: psb
Sieht schon sehr schön aus!

Aber ernsthaft, mal eine Frage in die Runde:
Wer nutzt denn wirklich heute noch eine Kaffeekanne, bei all den verschiedensten Espresso-, Kaffee(voll)automaten, Siebträgermaschinen, etc.? Selbst die einfachste Kaffeemaschine hat ja ihre eigene Glaskanne.
Das ist doch eher ein Relikt aus längst vergangener Zeiten, als Frau Sommer noch die Krönung empfahl, oder?
Also Sonntags verwenden wir immer noch die Kaffeekanne (und Tassen) des Hochzeitsgeschirr von den Urgroßeltern.
Die Woche über gibt es auch nur "schnellen" Kaffee.
 
Das finde ich klasse!
Da ich quasi allein lebe, lohnt es sich für mich nicht. Außerdem benutze ich einen Vollautomaten, da bringt ein "Umschütten" auch nichts.
 
  • Like
Reactions: psb
Sieht schon sehr schön aus!

Aber ernsthaft, mal eine Frage in die Runde:
Wer nutzt denn wirklich heute noch eine Kaffeekanne, bei all den verschiedensten Espresso-, Kaffee(voll)automaten, Siebträgermaschinen, etc.? Selbst die einfachste Kaffeemaschine hat ja ihre eigene Glaskanne.
Das ist doch eher ein Relikt aus längst vergangener Zeiten, als Frau Sommer noch die Krönung empfahl, oder?
Wenn wir Gäste zum Kaffee haben, nehmen wir immer eine Kaffeekanne. Diese dann gerne auch aus Silber.
 
Sieht schon sehr schön aus!

Aber ernsthaft, mal eine Frage in die Runde:
Wer nutzt denn wirklich heute noch eine Kaffeekanne, bei all den verschiedensten Espresso-, Kaffee(voll)automaten, Siebträgermaschinen, etc.? Selbst die einfachste Kaffeemaschine hat ja ihre eigene Glaskanne.
Das ist doch eher ein Relikt aus längst vergangener Zeiten, als Frau Sommer noch die Krönung empfahl, oder?
Daß es schön aussieht, ist für mich schon ein hinreichendes Argument. Ich trinke meinen Kaffee in zuhause der Regel auch unter der Woche handgefiltert, Espresso aus der Bialetti.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben