Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Absolut. Mir ist unklar, warum der Typ nach dieser Fake-Vintage-Nummer überhaupt noch im Geschäft ist.
Naja, die Krawatten scheinen ja per se nicht schlecht zu sein. Seine einzige Sünde war ja Inkjets als Vintage zu deklarieren. Ob man Inkjet jetzt mag oder nicht, mag ja jeder halten wie er will, aber man findet sowas ja auch andernorts in der Preislage.

Der Kreis derjenigen, die ihn dafür blacklisten, ist wahrscheinlich nicht so groß. Im Prinzip war das ja der Versuch wie Lindt-Werbung zu insinuieren, dass es da keine Fabrik gäbe, sondern der der Konditormeister die Schokolade stundenlang von Hand conchiert. Nur war er halt so doof nicht nur mit solchen Assoziationen zu spielen, sondern direkt zu lügen ...
 
Naja, die Krawatten scheinen ja per se nicht schlecht zu sein. Seine einzige Sünde war ja Inkjets als Vintage zu deklarieren. Ob man Inkjet jetzt mag oder nicht, mag ja jeder halten wie er will, aber man findet sowas ja auch andernorts in der Preislage.

Der Kreis derjenigen, die ihn dafür blacklisten, ist wahrscheinlich nicht so groß. Im Prinzip war das ja der Versuch wie Lindt-Werbung zu insinuieren, dass es da keine Fabrik gäbe, sondern der der Konditormeister die Schokolade stundenlang von Hand conchiert. Nur war er halt so doof nicht nur mit solchen Assoziationen zu spielen, sondern direkt zu lügen ...
Früher waren seine Krawatten „äußerst limitiert“ und deutlich teurer. Aber ganz ehrlich, nach der Nummer würde ich dem Typ keine Tüte saure Drops abkaufen. :rolleyes:

Und natürlich sind Inkjet-Drucke im direkten Vergleich immer noch weniger intensiv und verwaschener im Vergleich mit Screenprints, speziell auch bei den Sekundärfarben, die beim Screenprint ja drübergedruckt werden, statt sie als Teil des Musters einfach mitzudrucken. Bei Cappelli kann ich einfach fragen und bekomme eine ehrliche Antwort. Bei Shibumi ist einfach alles, was ich bisher gekauft habe, screenprinted und das ist dank Untipped-Verarbeitung leicht zu verifizieren.

Da verstehe ich nicht, warum irgendwer bei dem Passaggio-Typ kauft. Der hat halt zurecht darauf gesetzt, dass das Interesse bei den meisten eh‘ nicht so groß ist und deshalb die kaufende Öffentlichkeit schnell vergisst.
 
Früher waren seine Krawatten „äußerst limitiert“ und deutlich teurer. Aber ganz ehrlich, nach der Nummer würde ich dem Typ keine Tüte saure Drops abkaufen.

Lag ja daran, dass er früher auch die Endstücke der Rollen gekauft hat + Marketingbullshit.

Und natürlich sind Inkjet-Drucke im direkten Vergleich immer noch weniger intensiv und verwaschener im Vergleich mit Screenprints, speziell auch bei den Sekundärfarben, die beim Screenprint ja drübergedruckt werden, statt sie als Teil des Musters einfach mitzudrucken. Bei Cappelli kann ich einfach fragen und bekomme eine ehrliche Antwort. Bei Shibumi ist einfach alles, was ich bisher gekauft habe, screenprinted und das ist dank Untipped-Verarbeitung leicht zu verifizieren.

Ja, aber ganz so einfach ist das auch nicht, Inkjet hat seine Vor- und Nachteile, das ist dann ggf Geschmackssache und kann woanders diskutiert werden.

Finde den abgerufenen Preis plus die Vortäuschung, dass es sich um Vintagestoffe handelt sehr daneben, wobei ich auch nie bereit wäre mehr als 120 Euro für eine Krawatte zu zahlen, das mal außen vor.

Seine Muster kriegt man btw auch öfter mal als echte vintage Stücke bei Ebay oder günstiger bei anderen Händlern, letzten Endes kommt der Spaß meist ja aus der gleichen Druckerei.

Wir könnten ja auch mal wieder eine Forenkrawatte als limitierten Run anstreben? Lecker Inkjet, versteht sich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben