Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bist du mit der Verarbeitung zufrieden? Habe mir kürzlich zwei RL Hemden mit BD-Kragen bestellt, absolut übel in der Verarbeitung. Knöpfe vom Kragen nicht symmetrisch, unterschiedliche Ärmellängen.

Das erste PRL-Hemd habe ich mir 1997 gekauft. Ich habe gerade mal nachgezählt: Derzeit habe ich 29 PRL-Hemden im Schrank hängen. Die meisten sind OCBD-Hemden, habe aber auch Leinen-Hemden, Hemden aus Piqué, "klassische" Baumwollwebarten, ein Flanell-Hemd. Die oben geschilderten Probleme habe ich noch nie gehabt.

Der recommended retail price ist mir bei PRL i. d. R. (deutlich) zu teuer. Insbesondere bei den Hemden sind 40 bis 60% Nachlass drin. Dafür erhält man m. E. eine ziemlich gute Qualität.
 
Hättet ihr sowas nicht reklamiert? Gekauft mit Discount im RL-Sale, geliefert direkt aus Lager in Italien. Kann gerne die Rechnung anhängen.

Von wann ist dein neuestes RL-Hemd? Mit meinen alten Teilen (Flag/Bär-Pullover, Rugby-Shirts) bin ich auch super zufrieden, aber die aktuellen Hemden.....
 

Anhänge

  • ralphlauren.jpg
    ralphlauren.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 141
Nach 3 Wochen Tragezeit kann ich vermelden, dass die Verarbeitung von Sealup erbärmlich ist. Die Knöpfe sind ohne Gegenknöpfe im Stoff vernäht. Der oben links ist ausgerissen und der rechte Knopf auf der selben Etage zieht auch schon den Stoff bedenklich weit. Keine Ahnung was die Cretini di Cazzo sich dabei gedacht haben.

Ich habe den Peacoat bei Sealup reklamiert und sie haben mich gebeten den Mantel einzuschicken um ihn reparieren zu können. Soweit so gut. Ich habe ihnen auch mitgeteilt, dass es sinnvoll ist die Knöpfe mit Gegenknöpfen zu sichern, aber genau das haben sie nicht gemacht.
Endresultat: 2 Wochen nachdem ich den Mantel wieder trage und der Stoff unter den Knöpfen reißt wieder auf.
Es bleibt dabei, dass die Qualität von Sealup erbärmlich ist und die Mitarbeiter von Sealup kein Interesse daran haben den offensichtlichen Mangel zu beheben. Ich lasse das jetzt bei einem lokalen Schneider beheben und kaufe nie wieder etwas von denen.
 
Produktionsfehler sind auch nicht mein Problem. Punkt ist nur, dass dies nicht erkannt und aussortiert wurde. Und da habe ich bei RL eben andere Erwartungen als bei einem FF-Produzenten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben