Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spielverderbermodus ein:

Gibt da auch regelmäßig Hemden im Angebot und warum kaufen wir die nicht?... Richtig wir haben Anspruch.

Spielverderbermodus aus. ;)
Nun denn, wenn Du das sagst...

Es soll ja sogar Leute geben, die die ALDI-Moser-Schokolade über den Klee loben.
Ich enthalte mich einer Beurteilung, da ich Schokolade sehr selten zu mir nehme. Generell zu süß.
 
Nachtrag: nun habe ich mir auch das von Otto Gourmet zum Test geholt.
Anhang anzeigen 229986
Finde tatsächlich das Happy Foie Gras besser.
Interessant. Wenn ich das richtig sehe ist der Unterschied ja im wesentlichen, dass bei Happy Foie Gras die Lebern der Schlachttiere postmortal mit Fett versetzt werden, wogegen Foie Royale nach meinem Verstädnis einfach auf das Stopfen verzichtet, die Viecher fressen sich nämlich auch so halb bewusstlos, wenn man ihnen die Chance dazu gibt (in Kalifornien machen die das schon lange so).

Ich nehme an, dass die Foie Royale deswegen vielleicht ein wenig weniger fett ist. Happy Foie Gras klang mir eigentlich ein bisschen zu frankensteinmäßig, aber man muss es wohl mal probieren ....

Dein Vergleich beruht auf zweimal "Bloc de Foie Gras"?
 
Ich glaube die Happy war kein Bloc, finde den Unterschied aber nicht gravierend. Die Royale schmeck etwas einfacher, so nach „normaler“ Geflügelleberpastete, die Happy schmeckt irgendwie eleganter. Gegessen habe ich beide mit getoastetem Brioche.
 
Ich glaube die Happy war kein Bloc, finde den Unterschied aber nicht gravierend. Die Royale schmeck etwas einfacher, so nach „normaler“ Geflügelleberpastete, die Happy schmeckt irgendwie eleganter. Gegessen habe ich beide mit getoastetem Brioche.

Die Happy Foie Gras enthält noch Butter ;) aber wie so oft Geschmackssache. Hatte u.a. aufgrund der reineren Zutaten (min 80% Gans) immer nur die Foie Royale. Der Herstellungsprozess muss ja bei beiden vergleichbar sein, es wird nur anders beworben und gestreckt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben