Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tragt ihr wirklich im Alltag bzw. in der Anzughose Klappmesser mit euch rum?
Das Opinel (hier Eiche & Edelstahl) ist immer dabei, gerade heute gab es einen frischen Schliff.

Damit werde ich wohl allerdings weder das Weihnachts-Reh meucheln noch dessen Rücken auslösen -
eher wieder Paket-Klebestreifen mit elegantem Fingerspitzengefühl aufschneiden, Pralinen teilen oder gar gerecht halbieren, Scheibchen von Ahler Wurscht zuschneiden, Kronenkorken diverser Getränkeflaschen öffnen...:)

A19A8B15-4C18-4931-ADE5-215F0784350E.jpeg
 
Jungs und Mädels, ich steh ja auf alles schöne, ästhetische und handwerklich hochwertige, aber was macht ihr alle mit diesen Klappmessern? Zum wandern oä taugt das auch nicht wirklich, da nimmt man doch lieber was anderes. Tragt ihr wirklich im Alltag bzw. in der Anzughose Klappmesser mit euch rum? Jaja jetzt kommen die ganzen Butterfly-witze, aber ernsthaft?

Es lohnt sich absolut, auch im Büroalltag ein brauchbares Messer zur Verfügung zu haben. Pakete, Briefe, lose Fäden, kleine Basteleien, mancher isst ja sogar gelegentlich ein Stück Obst … Klar hätte ich für all die Gelegenheiten auch lieber ein "richtiges" Messer aber manche Leute reagieren schon negativ auf Geräusch und Anblick, ganz ab vom rechtlichen Aspekt, auch wenn ich absolut nicht zur Zielgruppe gehöre, die umständehalber regelmäßig auf Waffenbesitz gefilzt wird.
 
Es lohnt sich absolut, auch im Büroalltag ein brauchbares Messer zur Verfügung zu haben. Pakete, Briefe, lose Fäden, kleine Basteleien, mancher isst ja sogar gelegentlich ein Stück Obst … Klar hätte ich für all die Gelegenheiten auch lieber ein "richtiges" Messer aber manche Leute reagieren schon negativ auf Geräusch und Anblick, ganz ab vom rechtlichen Aspekt, auch wenn ich absolut nicht zur Zielgruppe gehöre, die umständehalber regelmäßig auf Waffenbesitz gefilzt wird.
Und bei euch im Büro gibt's keine Schneidwerkzeuge?
Zum Pakete aufbrechen tut's auch auch eine Schere. Da hätte ich hier paar lustige Blicke, wenn ich anfange mit dem Klappmesser Äpfel auszuweiden. Zumal ich mein eigenes Messer dann wieder abspülen müsste...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben