Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe aufgehört so semi-gute Sachen zu ersteigern. Es gibt zwar nichts zu meckern, hätte aber nicht das Bedürfnis sie besonders oft zu tragen. Kommt dich am Ende ggf. pro Tragetag teurer...

Finde das Muster eigentlich ganz ansehnlich (typisches Hermesmuster halt), Zustand ist auch gut, fand den Kauf zu dem Preis vertretbar. Neu wären mir die Krawatten (derzeit) zu teuer.
 
Pflegefälle gibt's schon ein paar, aber soll hier wohl ein Bureau sein.
Naja Funktionskleidung für unter freiem Himmel mein ich. Früher fuhr ich mit U-Bahn zur Arbeit, seit dem Lockdown mit Fahrrad. Ab Ende September regnet es hier ca. 6 Monate lang fast jeden Tag, also auf dem Fahrrad Plastejacken, waschbare Hosen und billige Schuhe.
Umziehen dann auf Arbeit. Aber da wurde tendenziell auch noch weiter downgedresst. Im öffentlichen Raum brauchen wir eh nicht von reden, hör mir auf, weisste selber, wie sie aussehn, wie sie rumlaufen. Und warum auch nicht, sieht halt scheisse aus, aber ist wenigstens bequem. Resultat ist, dass ich mir schon mit Sakko verkleidet vorkomme, zumindest draußen. Und wozu dann der Aufwand, ist ja teuer, ist ja pflegeintensiv etc. Machen hier in der Gegend außerhalb des Büros nur noch ein paar 80jährige und einige Burschenschaftler, die ein paar Straßen weiter ihre Saufquartiere haben.

Genau das mein ich.

Corona hat genau nix an meinem Kleidungsverhalten geändert. Ich hab nun auch so nicht viel Anzüge getragen, aber es gibt für mich wirklich keinen einzigen Grund auf Funktionskleidung umzusteigen. Es sieht shyce aus, ich bin nicht blind und überall diese spiegelnden Oberflächen... merkste selber, ne?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben