Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cooler als 550 Piepen für die gleiche Qualität zu blechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man diesen Schuhstil mag, sind die Schuhe super. Ich trage sie auch und habe vorher diverse Konkurrenzmodelle probiert, weil mir der Preis ungerechtfertigt erschien. Es verhält sich ein bisschen so wie bei Sakkos von Loro Piana oder Cucinelli: Der Preis ist übertrieben, aber sie können schon erfreuen. Herzliche Grüße von der Nordsee!
 
Meine Erfahrung sagt da was anderes, aber es gibt bestimmt auch Ausnahmen. Gute Qualität bekommt man auch bei hohen Preisen eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verliert hier sonst keiner den Spasss an den Klamotten? Je länger Corona dauert, desto mehr trag ich Funktionsklamotten und kauf nur eben das allernötigste... anyone else?
Not sure if serious. ;)

Völlig unverändert bei mir. Wenn ich das Haus verlasse, trage ich, was ich immer trage. Wieso sollte Corona daran etwas ändern?
 
Wenn ich das Haus verlasse
Und genau das machen die Leute ja immer weniger. Sei es durch Arbeit im Homeoffice oder im unglücklichen Fall durch den Verlust selbiger. Auch viele Anlässe für ansprechende Kleidung wie Restaurantbesuche oder Treffen mit Freunden/Verwandten hab doch stark nachgelassen. Ich habe das Gefühl, die Gesellschaft zieht sich stark aus der Öffentlichkeit zurück und verkriecht sich. Sowohl physisch als auch mental.
 
Und genau das machen die Leute ja immer weniger. Sei es durch Arbeit im Homeoffice oder im unglücklichen Fall durch den Verlust selbiger. Auch viele Anlässe für ansprechende Kleidung wie Restaurantbesuche oder Treffen mit Freunden/Verwandten hab doch stark nachgelassen. Ich habe das Gefühl, die Gesellschaft zieht sich stark aus der Öffentlichkeit zurück und verkriecht sich. Sowohl physisch als auch mental.
Das ist richtig und es ist leider auch notwendig, engere Sozialkontakte zu reduzieren, aber Spaß an Kleidung braucht ja keinen Anlass. Das Problem ist da mehr, dass die meisten Menschen an sich keinen Spaß an Kleidung haben, sie bedecken halt irgendwie ihre Blöße. Und Corona verstärkt die Tendenz, die Grenze zwischen privatem und öffentlichem Raum immer weiter zu verwischen bis hin zu Einblicken, die man gar nicht haben möchte. ;)

Man könnte ja auch auf die Idee kommen, die selteneren Momente, die man in der Öffentlichkeit verbringt, mit der entsprechenden Kleidung ordentlich abzufeiern. Mir ist das sehr sympathisch, aber natürlich kann man das Menschen, die ohnehin kein Interesse an dieser Materie haben, nicht vermitteln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben