Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich nehme heute eine lange fällig Ersetzung vor: Das unten abgebildete Portemonnaie habe ich vor knapp 15 Jahren bei einem Händler in Rom, am Fontana di Trevi, für (nach meiner Erinnerung) 20€ erstanden. Es wurde nicht geschont, sondern war täglich in meiner Hosentasche, unabhängig davon ob Anzug oder Arbeitshose im Garten. Die enthaltene Geldklammer hat sich bereits vor 2 Jahren verabschiedet, zu dieser Zeit fingen auch die Nähte an sich aufzulösen, mittlerweile haben sich die Innenseiten der Kartenfächer gelöst, so langsam wird es irreparabel, sodass ich ungezwungen Ausschau nach Ersatz gehalten habe.

In dieser Woche lief mir dann das nebenbei abgebildete Portemonnaie der Kreis Ledermanufaktur über den Weg. Wieder auf Karten und Scheine fokussiert, diesmal jedoch ohne Geldklammer, dafür mit einem zusätzlichen Fach für Geldscheine. Für die, die es interessiert: es handelt sich um das Wallet 2-2 aus italienischem Kalbsleder in der Farbe "Cotto". Freue mich sehr über das neue schöne Stück! Das alte Portemonnaie geht in den wohlverdienten Ruhestand, es hat über die Zeit eine ganz wunderbare Patina entwickelt.

IMG_9453 (1).png
IMG_9454 (1).png
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: mir fällt es gerade sehr schwer vorzustellen (und will es eigentlich auch nicht) wie Du in einem TipTop-Outfit dieses, sorry Andreas, ranzige Ding da rausziehst um in einem Restaurant die Rechnung zu begleichen. Das ist nix Patina, das ist einfach nur kaputt runtergerockt ;-)
Um so mehr freut es mich Dich zu Deiner neuen Wahl zu beglückwünschen! Sehr schickes Teil (ich nutze das gleiche) :D Warum hast Du Dich für dieses Leder entschieden (wie fühlt es sich an) bzw. warum kein Shell?
 
Ich laufe einfach gebau so ranzig rum, wie das olle Portemonnaie, also Irritationen gab es da eigentlich nie ;)

War ein Angebot bei ebay. Da stellte sich die Frage nach Shell nicht. Hatte ich auch in Beobachtung und ich meine Manufactum hätte vor ein paar Wochen auch Teile des Programms zu attraktiven Preisen im Sonderangebot gehabt, habe dann aber trotzdem nicht zugegriffen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben