Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es sinkt für Sie: das Niveau.
Ich teile Deine Beobachtung und möchte hinzufügen, dass neben den offensichtlichen Entgleisungen im Bereich Fremdenfeindlichkeit und Homophobie auch der allgemeine Ton in der letzten Zeit arg gelitten hat und vielfach von Überheblichkeit und Gehässigkeit geprägt ist. Manchen scheint das mehr an Zeit und der Mangel an realer Interaktion durch Homeoffice und Kurzarbeit nicht zu bekommen.
Es war hier schon deutlich angenehmer.
Auch wenn ich deshalb nicht gleich nach einem Moderator rufe, halte ich den Eindruck für durchaus berechtigt. Ja, viele Diskussionen sind lebendiger als früher, aber desöfteren entgleist es auch auf ein Niveau, das mir schon auf dem Schulhof zuwider war. Einwände gegen derlei Verhalten als dogmatische PC abzubügeln, ist ein geübtes Verhaltensschema aus der rechten Ecke.

Beste Grüße
R.O.T.
 
„...We shall fight on the beaches, we shall fight on the landing grounds, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in the hills; we shall never surrender.“

Beste Grüße
R.O.T.
 
Diesbezüglich konnte folgendes Problem ausmachen:

Während hier manche User in der Diskussion leichtfüßig mit dem Florett Wirkungstreffer verteilen, versuchen andere den "Kampf" mit dem verrosteten Langschwert oder gar einem Holzknüppel zu gewinnen.

En Garde! Allez! Touché!
Wieder andere rufen immer (!) im unpassendsten Moment "Renovateur!"
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben