Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Beitrag von "The King of Nonchalance" = @knitterbub hat mich dazu inspiriert mir auch einen
"Mit s' und Knick"- fähigen Mantel zuzulegen. Ganz schön knitteranfällig die Baumwolle.
Tragebilder dann demnächst.

(https://stilmagazin.de/forum/threads/was-trage-ich-heute-sammelthread-teil-2.21997/page-2818 )

Schönes Wochenende an alle und bleibt gesund.

Anhang anzeigen 213387Anhang anzeigen 213388

gratulation zum erlesen schönen stück. gewöhn dich an die knitter, gehört zur baumwollversion. nach jahren kommen auch ausfransungen und ev. risse dazu.
ich hab mir mal in budapest, damals hinter dem eisernen vorhang, nach einem barbesuch einen ärmel an einer laterne schwerst eingerissen. hat der schneider toll genäht, ist heute einer meiner lieblinge.
nb: wie wenn ihn "die kuh im maul gehabt hat", dann passts. nur nicht bügeln, ist spiessig!
viel spass damit, servus aus wien
knitterbub
 
gratulation zum erlesen schönen stück. gewöhn dich an die knitter, gehört zur baumwollversion. nach jahren kommen auch ausfransungen und ev. risse dazu.
ich hab mir mal in budapest, damals hinter dem eisernen vorhang, nach einem barbesuch einen ärmel an einer laterne schwerst eingerissen. hat der schneider toll genäht, ist heute einer meiner lieblinge.
nb: wie wenn ihn "die kuh im maul gehabt hat", dann passts. nur nicht bügeln, ist spiessig!
viel spass damit, servus aus wien
knitterbub
Vielen Dank für die Tipps, da muss ich mich ganz schön am Riemen reißen, dass ich nicht gleich das Bügelbrett auspacke ;). Aber wer möchte schon gern ein Spießer sein.
 
Vielen Dank für die Tipps, da muss ich mich ganz schön am Riemen reißen, dass ich nicht gleich das Bügelbrett auspacke ;). Aber wer möchte schon gern ein Spießer sein.

ein altaristokratischer freund, ein musterbeispiel gelebter elegance, leider nicht mehr unter uns, hat mir in den 60ern zum burberrys gesagt: "der garderobier muss glauben er gibt dir nur den kragen zurück", dann hast den richtigen mantel.
 
gratulation zum erlesen schönen stück. gewöhn dich an die knitter, gehört zur baumwollversion. nach jahren kommen auch ausfransungen und ev. risse dazu.
ich hab mir mal in budapest, damals hinter dem eisernen vorhang, nach einem barbesuch einen ärmel an einer laterne schwerst eingerissen. hat der schneider toll genäht, ist heute einer meiner lieblinge.
nb: wie wenn ihn "die kuh im maul gehabt hat", dann passts. nur nicht bügeln, ist spiessig!
viel spass damit, servus aus wien
knitterbub

Ich habe einen alten BOSS Trenchcoat aus den 90ern, in den ich nach dem Kauf viele Stunden in eigenhändige Änderungen investiert habe. Allein schon deshalb ist er für mich etwas ganz Besonderes, ein liebgewonnener Klassiker für die Ewigkeit. Qualitativ ist er wirklich gut und wurde danach auch nie wieder gebügelt. Als ich ihn mal in der Schule an der Garderobe hängen hatte, hat sich eine Mitschülerin sehr erstaunt geäußert, wie denn ein Mantel sooo verknittert sein kann: "Der ist so verknittert, das habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen! Wie kann so ein Mantel so viele Falten haben!?" Hätte ich deine Einstellung zum Mantel-Bügeln nicht gekannt, hätte ich es vielleicht sogar für nötig gehalten, mich dafür wortreich zu erklären. Mit dem Wort Nonchalance war das Thema geklärt. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben