Heute gekauft Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute gab es Zuwachs im Bestand der informellen Anzüge. Eine limitierte Ausgabe von Anton Meyer.
Mein Dank geht an @knitterbub , ohne dessen tatkräftige Unterstützung ich den Anzug nie hätte bekommen können. An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank @knitterbub.
Tragebilder folgen, nachdem der Schneider einige Kleinigkeiten angepasst hat.

Anhang anzeigen 202442Anhang anzeigen 202443Anhang anzeigen 202444Anhang anzeigen 202445Anhang anzeigen 202446Anhang anzeigen 202447
bitte gerne, war mir ein vergnügen!
viel vergnügen mit dem erlesen schönen
Toll, wenn man sich so hilft!

ist doch selbstverständlich!
 
Heute morgens vor der Arbeit einen Privatkauf aus dem Uhrforum abgewickelt :)
Es gab eine nahezu makellose Roberta Vintage Handaufzugsuhr in klassisch kleinen 33mm Durchmesser und recht flachem Gehäuse.

Später zuhause wird ein neues Band montiert, das dringend nötig ist und das Gehäuse gründlich gereinigt.
Demnächst geht sie noch einmal zu meinem befreundeten Uhrmacher zu einer „kleinen Revision“ vom Werk.

6F9A56AD-DD25-4058-868B-E02DBB1A98DD.jpeg 2A72B28A-6AB0-4E2E-9835-5FBE13185394.jpeg
 
Dankeschön! Ja, das finde ich auch. Ich trage sonst auch fast nur Uhren bis maximal 37mm/38mm (Seiko 5 SNXS, Junghans Meister, Rodina, ...) und fühle mich mit den 33mm sogar direkt auf anhieb noch wohler! Leider gibt der Uhrenmarkt abseits von Vintage und einigen Nomos Modellen kaum etwas um 35mm oder darunter her.
 
Dankeschön! Ja, das finde ich auch. Ich trage sonst auch fast nur Uhren bis maximal 37mm/38mm (Seiko 5 SNXS, Junghans Meister, Rodina, ...) und fühle mich mit den 33mm sogar direkt auf anhieb noch wohler! Leider gibt der Uhrenmarkt abseits von Vintage und einigen Nomos Modellen kaum etwas um 35mm oder darunter her.
Ich bin mittlerweile komplett auf Vintage-Uhren umgestiegen, 34-36mm sind für mich da Ideal, richtige Wecker an den Armen finde ich immer komisch, eine Freundin hat eine Smartwatch, das Teil sieht am arm einfach nur riesig aus...
Eine Uhr sollte nicht der Hauptfokus des Outfits sein, sondern eher das kleine gewisse Etwas!
Der Trend zu großen Uhren ist irgendwie schade, ich sehe sehr oft wirklich schöne Uhren, lese dann aber, dass die 40mm+ im Durchmesser haben...
Außerdem hat Vintage den Vorteil: Patina!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben