Herrendiener - was wird wo abgelegt?

Ich schätze mal gemeint ist die Zeit, als Dinge noch aus Holz gefertigt wurden. Ich habe nämlich auch noch einen Herrendiener aus dieser zeit... und natürlich aus Holz.
 
Oha, es kann so einfach sein. :D

Die Anführungszeichen haben mich wohl aufs Glatteis geführt.

LG
Matz


PS:
Wobei, mein alter Herr hatte früher auch so ein Ding, Also, hässlich oder gar unsäglich fand ich den eigentlich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kommentar zur Holzzeit hat den User Thodo zitiert. Ich musste an den Herrendiener meines Großvaters denken, dessen 50er Jahre Schlafzimmer komplett aus hellem Holz gefertigt war. Stahl als Werkstoff für Möbel kam viel später.

Fur mich gehören die Stücke der Bekleidung auf den Diener, und zwar solche, die man wechselt. Geldbeutel, Mobiltelefon, Tablet PC, Brille / Sonnenbrille und Uhren sind keine Kleidung und deshalb würde ich sie dort nicht ablegen.

Sagt Beethoven. :D
 
Oben