Hermès Krawatten / top oder flop?

Nein, dass ist gewiss nicht schlimm! Ich kann dich erleichtern, ich verfolge mit dem was ich schreibe keinen tieferen Sinn. Wer es nicht verstehen will oder kann der hat eben Pech gehabt oder auch nicht.

Ich meine im höheren Alter sieht man vieles anderes, dass versteh ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal für alle Mitglieder zum mitschreiben, ich weiß ein Großteil kann mich nicht leiden und das verstehe ich auch, ich meine da prallen teilweise Generationen aufeinander. Das ist absolut okay. Nur eins werde ich nie verstehen, einerseits wird hier über ein gepflegtes Aussehen diskutiert (Gentlemen) aber andererseits scheinen hier viele nicht in der Lage zu sein objektiv über ein Thema zu diskutieren ohne dabei persönlich zu werden. Also in so einem Forum erwarte ich eine gewisse Netiquette aber nun gut, muss ja jeder selber Wissen zu was er sich herablässt. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich gerne gut kleide und entsprechend Mode interessiert bin...Einen tieferen Grund gibt es nicht ;)
 

Du schaffst es noch in einem Forum voller Männer, die über Bügeln und stilvolle Mailadressen sprechen, der seltsamste Kauz zu sein...

Naja, wenigstens findest du den Namen "Hans" nicht toll, weil manche Kreise in als Abkürzung für "Hitler, Adolf (National Sozialist)" benutzen. Und 88 ist auch dein Geburtsjahr und kein Code.

Oder?
 
Auf was ihr alles kommt, unglaublich....
Der Nickname entstand aus voller Willkür und keinerlei Bedeutung.
 
"Markenträger" vs. Modisches Geschick

Lieber Hansi,

da stimme ich Ihnen vollkommen zu.

Das Haus Loro Piana kam ja erst vergleichsweise spät mit eigenen Kollektionen heraus. Vorher schätzte man ihn eher für seine ausgezeichneten Stoffe. Im Cashmere-Bereich ist er natürlich führend. Vor einigen Jahren habe ich ein sehr interessantes Interview mit P. L. L. Piana gelesen.

Prinzipiell finde ich, das Kleidung durch das modische Geschick des Trägers wirken sollte, nicht durch den Hersteller.

Ohne anderen auf die Füße treten zu wollen:
Was hat man von einem Wein, auf dem Rothschild draufsteht oder einem "Tignanello", der es geschmacklich nicht mit einem Wein zu einem Viertel des Preises aufnehmen kann? Ähnliches gilt meines Erachtens für viele Weine aus der Toskana.

Ich finde es manchmal spannend, von Mode-"Snobs" für Anzüge größte Komplimente zu erhalten, die zwar qualitativ erstklassig sind, aber dennoch ungeheuer preisgünstig waren. Manche Person ist ja schon durch den zugegebenermaßen "geschmacklosen" aber sehr "wirksamen" offenen Knopf am Jacket-Ärmel davon überzeugt, der Anzug sei maßgeschneidert oder zumindest von Zegna...

Was mich manchmal erschreckt ist,
dass es manche "Marken-Fans" der sehr bekannten Marken gibt, die es immer wieder schaffen,
das langweiligste oder am wenigsten elegante bzw. raffinierte in der
jeweiligen Kollektion zu "finden". Manche kaufen "alles", wenn nur Marke X oder Y draufsteht. Bzw. nichts, wo nicht Marke X oder Y draufsteht.
Das führt häufig zu erschreckenden Ergebnissen, was das modische Preis-Leistungs-Verhältnis anbelangt,
nach dem Motto, "viel Geld für LV, Hermès o. ä. ausgegeben und
die Person sieht trotzdem aus als wären alles Restposten aus einem Kaufhaus." ;)
Womit nichts gegen Restposten aus Kaufhäusern gesagt sein soll...

Das ist klar, nur wenn sie in ein normale deutsche Fußgängerzone gehen und nach diesen Marken fragen, dann wird der Großteil mit einem Fragzeichen auf der Stirn antworten "der Name sagt mir nix". LV, Gucci, Hermes kennt dagegen nahezu jeder, egal aus welcher Schicht und das ist der große Unterschied. Jemand der Loro Piana trägt wird kaum Neid gegenüber einem Gucci Träger empfinden. Es ging darum zu sagen, ich muss nicht im Mittelpunkt stehen damit jeder weiß ich habe Geld. Sondern es gibt auch Marken die mindestens genauso teuer teils teurer sind und eine sehr gute Qualität haben ohne dabei das Aufsehen der breiten Masse zu erwecken.

Jemand der bei Hermes einkauft kennt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Loro Piana oder Zegna aber um diesen Personenkreis ging es nicht, es ging um den Neid der breiten Masse. Wenn ich Geld habe dann interessiert mich das PLV nicht, sondern das Image und der Bekanntheitsgrad der Marke die ich trage. Es soll auch Wohlhabende Menschen geben die nicht gerne im Mittelpunkt stehen aber trotzdem bereit sind sehr viel Geld auszugeben und für solche Leute gibt es eben die oben genannten Marken. Sie haben glaube ich die Intention meines Beitrages nicht vollends verstanden. Leute die Hermes, LV oder Gucci tragen, WOLLEN auffallen und damit kommt der Neid. Aber man hat die Wahl...

Wenn Sie zwei Taschen nebeneinander stellen würden, die eine von einer unbekannteren Marke aber keinesfalls weniger exclusiv und hochpreisig und die andere Tasche mit dem typischen Monogramm Muster dann wette ich mit Ihnen das 95% der Leute sich für die Monogramm Tasche entscheiden würden und warum weil man damit ein Hingucker ist und LV draufsteht.
 
Oben