Hermès Krawatten / top oder flop?

Was hat das ganze mit dem Alter zu tun?

Die Krawatten welche ich von Hermès besitze sind alles Motivkrawatten, ich bin sogar noch unter 25. Muss ich mich jetzt in die Ecke stellen und schämen? Oder soll ich die Krawatten verbrennen? Bitte hilf mir.

Nö, jede Jeck is anders. Ich habe doch nicht gesagt, dass Motivkrawatten grundsätzlich daneben sind. Aber sie sind halt etwas lauter als die anderen.

Wenn du in die Ecke willst, nur zu. Ist ein freies Land.
 
Ich denke, die Ausgangsfrage ist falsch gestellt. Es geht nicht darum, ob man diese Krawatten tragen kann und ob diese possierlichen Muster comme il faut sind oder nicht.

Entscheidend ist vielmehr die eigene Authentizität. Verkleide ich mich durch diese Krawatten oder stehen sie mir, so dass man sagen kann, sie entspricht meinen Typ und mir selbst, im Sinne des eigenen gelebten Lebens. Gerade in der heutigen hochdifferenzierten Gesellschaft, wo das eigene Leben gar kein eigenes Leben ist, wo Netzwerke und bürokratische Regeln ihre Vorgaben geben, gilt es sich selbst zu thematisieren.


Und ja, meine Hermes-Tierchen schmücken den Krawattenaufhänger im Schrank.
 
Ich frage mich immer wieder, warum hier nur von den Motiv Krawatten gesprochen wird und Hermes scheinbar nur auf diese reduziert wird:confused:

Auch bei den Motiven gibt es solche und solche. Den wenigsten gefallen mir. Dafür gibt es jede Menge sehr schöner und qualitativ hochwertige Uni Krawatten.

Und auch hier gilt, wenn es mir selbst gefällt und diesen meinen Stil verkörpert, dann trage ich auch den Elefanten;) (nein ich habe keine:cool:)
 
Ich habe das Glück, einige wenige von diesen Krawatten zu besitzen und bin ein absoluter Fan von ihnen. Nicht, weil ich gerne wie ein bunter Vogel herumlaufe, sondern weil ich von der Machart, der Qualität und der Wirkung überzeugt bin. Zugegeben, es sind nicht die Modelle mit den riesigen Elefanten, aber selbst diese würde ich tragen, wenn der Rest der Kleidung dazu passt.

Ich habe mal spontan ein paar Links herausgesucht, die mir gefallen:

Link1
Link2
Link3
Link4

Wenn man Pferde mag, wieso nicht eine Krawatte mit Pferden? Zu einem dezenten Anzug kann das hervorragend aussehen, und qualitativ sind diese Produkte einfach derart hervorragend, dass es einfach Spaß macht, sie umzubinden.

Was nicht heißen soll, dass es nicht bei Hermes auch Schrecklichkeiten gibt.

Aber die gibt's bei jeder Marke!

Es gibt sogar Marken, da ist jedes einzelne Produkt schrecklich!

Und da ist Hermes etwas ganz anderes.
 
ich hab das gefühl wir drehen uns im kreis und selbst wenn hermes plateuschuhe mit 30cm pinkem absatz herstellen würde, bin ich mir sicher, dass es immernoch hier menschen geben würde die dies verteidigen und als gut betrachten.

Mag sein - und es wäre kaum anders, wenn Apple draufstünde oder die deutsche Nationalmannschaft damit herumliefe.

keiner würde eine krawatte in der besten qualität kaufen, wenn man als motiv einen schlacksigen musiker der saxophon spielt sieht........

Stelle ich mir sehr cool vor, zumal ich selbst Musiker bin. Und für ein Abendessen beim Jazzabend in einer Großstadt würde ich das glatt anziehen. Wieso auch nicht...?

jeder kauft als innerstes gefühl diese krawatten weil am ende doch hermes draufsteht....selbst wenn es so eine krawatte von boss als duplikat geben würde, hätte sie wahrscheinlich nie jemand gekauft, weil jeder sagen würde oh gott hässliches design

Es mag sein, dass es solche Menschen gibt - aber es gibt auch die anderen. Ein Freigeist sollte das eigentlich wissen bzw. akzeptieren!

(Genauso wie es Apple-User gibt, die die Produkte tatsächlich gut finden und nicht nur des Namens wegen kaufen!)
 
ich finde es schade, dass es leute hier gibt die schreiben "wenn es den charackter unterstreicht oder wenn man sich wohlfühlt"

keiner würde eine krawatte in der besten qualität kaufen, wenn man als motiv einen schlacksigen musiker der saxophon spielt sieht........jeder kauft als innerstes gefühl diese krawatten weil am ende doch hermes draufsteht....selbst wenn es so eine krawatte von boss als duplikat geben würde, hätte sie wahrscheinlich nie jemand gekauft, weil jeder sagen würde oh gott hässliches design

Wieso genau finden Sie es schade, dass Menschen Krawatten danach beurteilen, wie sie ganz subjektiv zu ihnen, ihrem Stil und ihrem Charakter passen? Ich finde das sehr angebracht und mache es genauso. Andererseits haben Sie schon Recht: Wo kämen wir denn dann auch hin, nachher spielt gar der individuelle Geschmack des Käufers eine Rolle!:D

Diskussion finde ich an sich immer wertvoll und ganz bestimmt ist dieses Forum eine Plattform dafür, mich persönlich stören nur ein wenig Ihre geradezu dogmatischen Aussagen. Zudem fühle ich mich angegriffen, wenn man mir erklärt, dass ich nicht aufgrund meines persönlichen Geschmacks sondern lediglich wegen der Marke zu Hermès Krawatten greife. Es mag Käufer geben, auf die das zutrifft, in dieser Pauschalität kann die Aussage mE. aber nur falsch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann habe ich behauptet, dass ich es nicht akzeptiere?

Es schien zwischen den Zeilen durch. ;)

ich habe das thema eröffnet, weil ich das gefühl hatte, dass das thema design totgeschwiegen wird.


Danke! Super Teil, leider zu teuer.

jeder mag seine meinung hab und ihm auch lassen, jedoch in meinen augen, wenn hermes nicht draufstünde wäre diese krawatte auf dem flohmarkt nichtmal 3 euro wert....jedem sein anblick ; )

Das mag für manches Ralph Lauren Produkt gelten, für billigen Blechschmuck mit Markenlogo, für Bionade wahrscheinlich auch. Es gibt aber Produkte, bei denen das Markenlogo nicht nur ein "Badge" ist, um schlechten Geschmack möglichst teuer zu verkaufen. Es gibt Markenprodukte, bei denen die Marke tatsächlich noch ein Versprechen ist: "Das Produkt ist gut, dafür verbürgen wir uns." Und so schwierig das bei Mode auch sein mag: Die gestalterische Qualität der meisten Hermes-Krawatten erfüllt in meinen Augen das Markenversprechen. Es ist wie mit Kunst: Eine Sache kann schräg aussehen, aber so liebevoll, aufwändig und hochwertig verarbeitet sein, dass sie dennoch wertvoll ist und begehrt wird.

Aber das alles ist halt Geschmacksache.
 
Oben