Hemdenmaßkonfektion bei Cove & Co. Preis gerechtfertigt?

Hallo,

heute war ich nocheinmal zu Besuch bei Cove & Co in Essen. Bei dieser Gelegenheit habe ich mich nach dem Preisniveau für ein klassisches blau-weiß gestreiftes Sea Island Hemd nach Maßkonfektion erkundigt. Das Hemd soll 199 Euro kosten. Das Tuch wird vermutlich aus Italien/England kommen. Gefertigt wird das Hemd wohl in Osteuropa (z. B. Danzig/Polen).

Ich denke, dass dies ein stolzer Preis. Meiner Meinung nicht gerechtfertigt.

Wie denken Sie/Ihr darüber?

Gruß,
Edward Bolton
 
Da Cove Hemden verkauft ist der Preis wohl gerechtfertigt.

Ernsthaft: wie soll man das beurteilen? Stoff ist nicht bekannt, Optionen sind nicht bekannt, Produktionsbedingungen sind nicht bekannt, Beratungsqualität ist nicht bekannt, Zufriedenheit ist nicht bekannt.
 

Meiner Meinung eher nicht. Aktuell kommen die Hemden von Cove meines Wissens teilweise aus der Türkei, teilweise aus Polen (Emanuel Berg bzw Tochterunternehmen).

Das ist schon recht viel, wobei der Stoff einen ausschlaggebenden Punkt ausmacht.
Alternativ gibt es für den Preis natürlich schon coolere Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt je nach Stoff auf oder über dem Preis eines Vollmaßhemdes bei Frau Hirtl. Nach eigentlich recht guten Erfahrungen mit EB-MTM kann ich aber sagen, dass die Langzeitqualität des Vollmaßhemdes, vor allem im Bereich der Einlagen, deutlich überlegen ist. Während diese beim EB-Hemd mit dem Waschen härter (auch bei dem sog. "Sartorialen Kragen") und somit weniger bequem sind, werden sie beim Hirtl-Hemd eher besser, mindestens aber gleichbleibend.

Ich würde es für das Geld nicht machen.
 

Ist es nicht egal wo es herkommt, also wenn man normale Produktionsläufe hernimmt. (keine Ausbeutung, keine Kinderarbeit und auch keine unmenschlichen Zustände)

Ein besser passendes Hemd aus der Türkei für 200 würde ich wohl eher anziehen wie eins aus Deutschland für 150 was schlechter passt.
Bei beiden mal die Stoffqualitäten als identisch gesetzt.

Gerechtfertigt finde ich wenn Optik, Haptik und Passform 200 Euro wert sind, dann kaufe ich es.
 
Passform ist natürlich das wichtigste, aber was ich bis Jetzt gesehen habe von Cove bzgl der Hemden, dafür würde ich keine 200€*bezahlen.
Für etwas mehr würde ich Vollmaß nehmen Frau Hirtl, oder Fiorenzo d’Avino vom Bespoke Service.
Alternativ wäre natürlich kein MTM zu nehmen sondern RTW wie Finamore oder SuSu Jort.
 
Recht haste!
Cove Kunden sind jetzt auch intern nicht bekannt dafür wenige eigene Wünsche und Vorstellungen zu haben (wie Cove medial sich gibt auch kein Wunder^^)
Cove Verkäufer müssen diese dann erst mal auf das Machbare reduzieren, beim Ergebnis zeigt sich dann was rauskommt.

Ich kenne persönlich nur eine Hand voll Cove MTM Hemden Kunden, diese sind durchweg recht zufrieden und reden nix negatives!!

Für eine gehobener Stoffqualität, was man bei Cove so sieht/fühlt auch der Fall zu sein scheint, und für eine Produktion in Nah Europa sind bis 200€ für ein MTM Hemd auch wohl eher Normal als hochpreisig.

Direkte Konkurrenz dürften wohl Läden sein mit Emanuel Berg oder van Laack im Programm. Da empfehle ich dringend einfach zu probieren!!
Hemden sind ja schließlich "die Schuhe der Männer" Da kann man gar nicht genug von haben^^
 
Für 150€ bekommt man bei Cottonwork ja auch schon die ganzen schönen Markenstoffe und falls man Maße hat, halten sie diese wohl auch gut ein.

Für Hemden von Cove spricht imho nicht allzu viel.
 
Cove in Frankfurt war ein teures Abenteuer, das ich zutiefst bereue.
Ich gehe jetzt zu Herrn Bechtloff und die ersten zwei Probehemden passten bereits besser als alles, was ich bisher am Körper hatte.
 
Hallo

was genau war den bei Cove so ein Desaster ? Passform ? Stoff ? oder was ?

Was zahlst Du jetzt bei deinem Schneider ?

Danke Stephan