Hemdenfalte beim Bauchnabel

Ich habe ein paar Extra Slim von CT, aber auch hier ist etwas zu viel Stoff in Taille. TM Lewin hat zumindest laut Größentabelle stärker taillierte Hemden. Hat die schon jemand ausprobiert?

Hier mal die Werte zum Vergleich:
CT Extra Slim: Kragen 39, Brust 108, Taille 101
TM Lewin Fully Fitted: Kragen 39,4, Brust 112,4, Taille 96,5

Beim nächsten Hemdenkauf werde ich TM Lewin ausprobieren.
 
Wenn das rutschende Hemd ein größeres Problem darstellt, würde ich es doch lieber eher mit in der Hose angenähten "Hemdstoppern" versuchen :p.

Hemdstopper müsste man ja in jede einzelne Hose nähen, von Gummiband-Hemdhaltern braucht man dagegen grds. nur ein einziges Paar. Ich glaube auch nicht, dass in die Hose integrierte Hemdstopper so bombenfest halten wie Hemdhalter, die das Hemd mit Kraft nach unten ziehen. Wie sind eure Erfahrungswerte mit den beiden Optionen?
 
Hemdstopper müsste man ja in jede einzelne Hose nähen, von Gummiband-Hemdhaltern braucht man dagegen grds. nur ein einziges Paar. Ich glaube auch nicht, dass in die Hose integrierte Hemdstopper so bombenfest halten wie Hemdhalter, die das Hemd mit Kraft nach unten ziehen. Wie sind eure Erfahrungswerte mit den beiden Optionen?
Bin ein Verfechter der Hemdhalter, aka shirt stays, trage dieses seit 2013, als sie noch nicht "cool" waren. Seit 2015 in kurzer Version, reziprok zu Kniestrümpfen.

In letzter Zeit nehme ich etwas von shirt stays, weil ich Sorge habe, dass sie auf Dauer den oberen Bund der Kniestrümpfe ausleiern. Negative Erfahrung habe ich damit noch nicht gesammelt. Bin da aber lieber vorsichtig, zumal ich, rein ästhetisch betrachtet, immer weniger ein Problem mit dem sog. "muffin top", also dem gestauchten Stoff auf Bauchnabelhöhe, habe. Das nennt man jetzt wohl "sprezz" ;-)

Werde sie am Montag mal wieder anlegen. Der Montag ist die Rache für den casual friday.

Nachtrag: Hemdstopper (Gummiflächen im Bund) sind nicht ansatzweise so effektiv wie shirt stays. Aber sie sind besser als nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben