Hemdenbügelmaschine - Nie wieder Bügeln!

Das Video ist recht anschaulich, danke.

Bitte nehmt es mir nicht übel, aber in der Zeit, in der das Hemd vor- und nachbereitetet wird, also Knöpfe schließen/öffnen, Hemd richtig überziehen, etc. pp, habe ich es fast schon selbst fertig gebügelt.
Außerdem brauche das Bügelbrett, um das Hemd, mangels Platz im Schrank, zusammen zu legen.

Nette Idee, aber für mich gänzlich ungeeignet, da keine echte Erleichterung.

LG
Matz
 
... auf jeden Fall muss man offenbar bei der Bügelmaschine auch so einige fummelige Handgriffe machen, um ein Hemd aufzuspannen, und das Ergebnis wird letztlich nicht so gut sein wie beim Bügeln von Hand.

Ich denk mal, das Gerät ist nur dann sinnvoll, wenn man massig Hemden zu bügeln hat und die Zeitersparnis sich aufaddiert (halt professioneller Gebrauch).

Was juckt es mich als Privatmensch, wenn ich für ein einzelnes Hemd zwei Minuten länger brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja, auch das kennen wir.

Bevor wir angefangen haben, haben wir alle Alternativen getestet. So auch das Produkt in deinem Video.

Wenn wir etwas gefunden hätten, das besser ist, d.h. zu einem besseren Preis zuverlässig glatte Hemden macht bei geringem Arbeitsaufwand, hätten wir nicht angefangen.
 
Oben