Hemdenbügelmaschine - Nie wieder Bügeln!

Bügelrevolution

New Member
Hallo,
ich wollte hier unseren noch jungen Webshop www.bügelrevolution.de vorstellen, da ich denke, dass unsere Produkte auch einige in diesem Forum interessieren könnte.

Wir verkaufen Bügelmaschinen bzw. Bügelpuppen für den Hausgebrauch und ersetzen damit komplett ein Bügeleisen. Es ist für alle interessant, die entweder Bügeln hassen oder jede Menge Geld in die Reinigung tragen.
Durch die niedrigen Temperaturen und einen sehr niedrigen Betriebsdruck unserer Bügelpuppen entstehen auch keine hässlichen Glanzstellen oder andere Abnutzungen auf dem Stoff.

Wir hoffen mit unseren innovativen Produkten auch anderen Leuten helfen zu können, öfter gepflegt auftreten zu können, ohne sich mit einem Bügeleisen abgeben zu müssen.

Über Feedback oder Interesse freuen wir uns sehr.

Viele Grüße
Moritz
 
Also mal ganz ehrlich...es gibt Dinge die die Welt nicht unbedingt braucht.

Bis ich da ein Hemd oder Hose "eingespannt" und fixiert habe und dann noch 7-12 min pro Teil warten muss, bin ich per Hand schon dreimal fertig.
 
Die Teile braucht die Welt schon, denn die Hemden in der Wäscherei werden bei <2 EUR pro Hemd auch nicht von Hand gebügelt. Ob man es zu Hause braucht, ist aber natürlich Geschmackssache.

Wenn man das Ding 7 Minuten bei der Arbeit anstarren will, kann man auch selber bügeln, mir persönlich fallen allerdings andere Dinge ein, die man machen kann, auch wenn man alle 7 Minuten ein Hemd wechseln muss.

Was mich mehr interessiert: Hand auf's Herz, Kragen und Manschetten muss man wohl von Hand nacharbeiten, oder? Knopfleiste häufig wahrscheinlich auch?

Und noch ein Thema für den Kostenvergleich. Die Hemden in der Reinigung werden nicht nur gebügelt, sondern für das Geld auch gewaschen. Meine Waschmaschine braucht Strom, Wasser und Waschmittel, was genauso wenig umsonst ist, wie die Anschaffung. Sollte man beim Kostenvergleich fairerweise auch ansetzen.
 
Hallo,
erst einmal vielen Dank für Euer Feedback.

Kragen und Manschetten sind in der Tat die anspruchsvollsten Bereiche zum Glätten und Trocknen von Oberhemden. Es wäre natürlich ärgerlich diese nachbügeln zu müssen.

Unser Lieferumfang enthält Wärememanschetten, die extra (und sehr schnell) um den (aufgestellten) Kragen und die Manschetten gelegt werden. Dadurch erreichen wir eine stärkere Trocknung und Glättung in diesem Bereich.

Die Knopfleisten sind ebenfalls ein Bereich mit dickem (doppeltem Stoff) und deshalb anspruchsvoll. Für diesen Bereich ist unser Blähsack an dieser Stelle mit einer höheren Wärmedurchgängigkeit ausgerüstet.

Zu dem Thema Kostenvergleich: Dort wollten wir so realistisch wie möglich ansetzten und nur auf den wesentlichen Punkt des Bügelns eingehen.
Man würde die Hemden nicht in die Reinigung bringen, wenn Sie dort nur gewaschen werden. Das kann man genausogut mit der Waschmaschine zuhause erledigen. Der (lohnende) Extraservice ist das Bügeln der Hemden. Aber wir überlegen den Punkt mit aufzunehmen.

Viele Grüße
Moritz
 
Ich brauch fuer ein Hemd 5-6 Minuten zum Buegeln, Buegeleisen und -brett kann man gut verstauen. Bis ich das Hemd angelegt habe, dann noch die Manschetten, dann 7 Minuten warten und wieder abnehmen, ist effektiv wahrscheinlich genauso viel Arbeitszeit vergangen, es dauert insgesamt laenger und wird qualitativ wahrscheinlich schlechter - und ich hab das Ding rumstehen.
Nichts fuer ungut, ich wuensche Euch viel Erfolg und es gibt sicher interessierte Kunden, aber ich glaube hier schiesst Ihr Euch damit ein Eigentor.
 
Ich finde es witzig und sehe den Nutzen. Die Frage nach der Handhabbarkeit sehr ich auch kritisch. Habt ihr ein Vorführgerät, das ich nächstes Wochenende zuhause ausprobieren könnte?

P.S. Ihr wollt aber nicht ernsthaft 29€ Versand je Artikel haben, oder? Das sollte man in die Preise einkalkulieren, das ist ein echter Killer.
 
Hallo Andreas,
danke für den Tipp mit den Versandkosten. Zu dem Gerätetesten habe ich dir eine PM geschrieben.

Viele Grüße
Moritz
 
Oben