Hemdenbügelmaschine - Nie wieder Bügeln!

Ich weiß ja nicht, wie die 3-5 Minutenfraktion ihre Hemden bügelt. Wenn ich eine Stunde bügele, kriege ich ungefähr 6 Hemden, manchmal auch 7 gebügelt, was 8-10 Minuten pro Hemd wären. Was mache ich falsch?

Ja, ich kenne das T.M. Lewin Video auf Youtube und ja, ich bügele meine Hemden immer in leicht feuchtem Zustand, wie sich das gehört.

Na wenn man wie dieser Knilch nur einen Ärmel bügelt, klappts auch in drei Minuten...:rolleyes:

Gruß
Armin
 
Ich weiß ja nicht, wie die 3-5 Minutenfraktion ihre Hemden bügelt. Wenn ich eine Stunde bügele, kriege ich ungefähr 6 Hemden, manchmal auch 7 gebügelt, was 8-10 Minuten pro Hemd wären. Was mache ich falsch?

Ja, ich kenne das T.M. Lewin Video auf Youtube und ja, ich bügele meine Hemden immer in leicht feuchtem Zustand, wie sich das gehört.

Ordentliches Bügeleisen, besser Dampfbügelstation spart enorm Zeit.
 
Ordentliches Bügeleisen, besser Dampfbügelstation spart enorm Zeit.
Vergaß ich zu erwähnen. LauraStar-Dampfbügelstation benutze ich auch ...

Bei mir reicht es aber irgendwie nicht, den Stoff einmal mit dem Bügeleisen abzufahren, was sicher in 3 Minuten ginge. Wenn's glatt werden soll und ein bisschen Hitze- und Dampfeinwirkung da sein sollen, bis das der Fall ist, weiß ich nicht, wie's in 3 Minuten gehen soll ...
 
Vergaß ich zu erwähnen. LauraStar-Dampfbügelstation benutze ich auch ...



Bei mir reicht es aber irgendwie nicht, den Stoff einmal mit dem Bügeleisen abzufahren, was sicher in 3 Minuten ginge. Wenn's glatt werden soll und ein bisschen Hitze- und Dampfeinwirkung da sein sollen, bis das der Fall ist, weiß ich nicht, wie's in 3 Minuten gehen soll ...


Also ich bügel (wenn die Hemden nicht in die Reinigung gehen) mit unserer innovativen Philips "eine Temperatur für alles und viel Dampf Bügelstation" und schaffe es sicher im Schnitt alle 4-5 Minuten ein Hemd exakt und perfekt zu bügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 10 Minuten schaffe ich es auch nur ganz selten. Hemden mit Klappmanschetten dauern länger und je nach Baumwollqualität und Webart ist auch mit Extraminuten zu rechnen. Aber Genauigkeit geht vor Schnelligkeit! ;)
 
Unter 10 Minuten schaffe ich es auch nur ganz selten. Hemden mit Klappmanschetten dauern länger und je nach Baumwollqualität und Webart ist auch mit Extraminuten zu rechnen. Aber Genauigkeit geht vor Schnelligkeit! ;)


Naja, aber man kann es auch übertreiben... Nach Sakko ein/aus und einer Autofahrt inkl. ein paar Bewegungen sieht kein Hemd wie frisch gebügelt aus und daher muss man es nicht 100% perfekt davor bügeln
 
10 Minuten? Dann nehmt mal den Luxerious White von Luxire, dann wird es schon schwer das Ding in 10 Minuten zu bügeln.
 
Ich finde die Idee auch ganz interessant.

Die Vergleichsrechnung finde ich allerdings - wie bereits angemerkt - etwas wenig aussagekräftig. Da fehlen z.B. die Kosten zum Waschen der Hemden, die Stromkosten für die Bügelpuppe etc.

Leider hab ich zur Zeit nicht das nötige Kleingeld über um mir ein solches Gerät zuzulegen, langfristig steht es aber sowieso auf meiner Einkaufsliste.
(Und so asozial zu sein und das Gerät zu ordern und genau zu wissen, dass ich es nicht behalten werde, auch wenn es mich überzeugt, will ich dann auch nicht)

Ps: Wieso kostet das Kombipaket im Verhältnis zum Einzelkauf so wenig? Erhält man dort die Maschine einmal und verschiedene Aufsätze oder wie ist das zu verstehen?

Hallo mcxrefelx,
genau, bei dem Kombipaket bekommst du die beiden Aufsätze für Hose und Hemden. Es ist nur eine Maschine notwendig.

Viele Grüße
Moritz
 
Als elender Optimierer habe ich natuerlich das schon mal gemessen - einzeln und ueber einen Zeitraum quasi. 5,5-6 Minuten sagt die Stoppuhr. Relativ entspannt. Fuer diejenigen, die mehrfach drueber fahren: im Englischen heisst es ja pressing, das kann man wirklich mal probieren ;)
 
Oben