Hemden-Verzweiflung

Geht so. Wenn Du am Hals noch reichlich Platz mit 39 slim hast, versuch mal probehalber eine 38 classic.........
 
Meint ihr, dass es eine gute Idee sein könnte, das oben abgebildete 39er CT Hemd zusammen mit diesem Foto (mit entsprechenden Markierungen der Problemstellen) und meinen Körpermaßen als Musterhemd zu Luxire zu schicken? Ich kann nicht einschätzen, inwiefern die "dann schon wissen, was zu tun ist".
Größe passt so einigermaßen. Die Ursache der Luft dürfte in deiner Statur und Haltung liegen. Genau beurteilen kann ich das nicht, aber das wegzukriegen dürfte auch mit MTM schwer werden. In anderen Posituren kann das schon wieder ganz anders aussehen. Wenn überhaupt, wird die Brust hier langsam knapp.
 
Wer hat denn sowas?! 102cm Brustumfang und 86cm Taillenumfang ist doch sehr V-förmig - wie kommen die auf solche Maße?

Jetzt fühle ich mich direkt beleidigt! Ich habe einen Brustumfang von 96cm und eine Taille von 82cm... Und!? Darf es für mich keine Hemden geben? Tsss...
Davon abgesehen habe ich eine Halsweite von 40cm (bei sehr eng anliegendem Kragen), breite Schultern und überlange Arme. Mit diesen Maßen ein passendes RTW Hemd zu finden ist aus meiner Erfahrung ohnehin unmöglich, darum bin ich nunmehr bei Vollmaß-Hemden gelandet. Das nur am Rande...

Slim-fit hin oder her... Wichtig ist einfach dass die Körpermaße gut getroffen werden (vor allem die Schultern!!). Ich habe hierbei ähnliche Zugaben bei meinen Hemden wie zr3rs: ca. +8-10cm in Brust und Taille.

In deinem konkreten Fall würde ich auch mal einfach noch eine Nummer kleiner versuchen. 38 in regular-fit vielleicht.
 
Bei Camicissima würden die Maße bei 38 passen, außer die Ärmel, welche leider viel zu kurz sind dann. Leider geben die anderen Anbieter keine KW-Maße bei ihren Größen an. Ich durfte ja lernen, dass die Kragenweiten ebenfalls nicht identisch sind bei gleicher Bezifferung.

Jetzt fühle ich mich direkt beleidigt! Ich habe einen Brustumfang von 96cm und eine Taille von 82cm... Und!? Darf es für mich keine Hemden geben? Tsss...
Davon abgesehen habe ich eine Halsweite von 40cm (bei sehr eng anliegendem Kragen), breite Schultern und überlange Arme. Mit diesen Maßen ein passendes RTW Hemd zu finden ist aus meiner Erfahrung ohnehin unmöglich, darum bin ich nunmehr bei Vollmaß-Hemden gelandet. Das nur am Rande...

Slim-fit hin oder her... Wichtig ist einfach dass die Körpermaße gut getroffen werden (vor allem die Schultern!!). Ich habe hierbei ähnliche Zugaben bei meinen Hemden wie zr3rs: ca. +8-10cm in Brust und Taille.

In deinem konkreten Fall würde ich auch mal einfach noch eine Nummer kleiner versuchen. 38 in regular-fit vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte verzeiht den Doppelpost, aber kann mir in dem Zuge jemand sagen, wie die Kragenweiten bei Harvie & Hudson ausfallen? Ich überlege testweise dort ein Hemd in 38 Classic zu bestellen, weil die Maße sonst sehr gut passen und weil es dort ein Hemd in genau der Konfiguration gibt, wie ich es gerne hätte. Allerdings bin ich mit den 20€ Porto + 87€ kosten dann auch schon wieder bei Luxire - das würde sich nur beim Multibuy-Preis lohnen. Wenn der 38er Kragen dort jedoch eher "tight" ausfällt und dann auch noch einläuft heißt es glaube ich Atemnot - das Risiko ist mir etwas hoch.
 
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass mir mehrere Hersteller so halbwegs passen und keiner so richtig gut. Ich werde somit mit Kompromissen leben müssen, bis sich mein Einkommen erhöht. Kompromisse heißt jetzt erstmal CT Slim 39, Boggi 39 Custom-Fit, hin und wieder mal ein Stenströms 39 Fitted Body und eben alles möglich, was ähnliche Maße hat. Jedenfalls erstmal vielen Dank für all die Anregungen!
 
Oben