Hemden mit Rahmen am Kragen/Ärmel

Bei Anzügen u.A. heißen solche Rahmen "Piping", bei Hemden wahrscheinlich auch. Vielleicht wirst Du damit etwas finden..
 
hi,

also meines wissens nach bezeichnet man das als "kontrastkragen". bieten mittlerweile einige an....angefangen bei lagerfeld(luca-rosati.de mit 100-150) euro bis hin zu...und jetzt bitte nicht hauen...in puncto bei OTTO:D für um die 30 euro...und im laden um die ecke habe ich sowas bei sovrano gesehen...

hoffe geholfen zu haben

gruß
erdi
 
Genau, Lagerfeld hat damit gewissermassen die typische Chanel-Kontrastierung wieder aufgenommen.
Die Bezeichnung Kontrastkragen/-Manschetten bezeichnet eigentlich den kompletten Kragen/die Manschetten, welche für gewöhnlich weiss sind.
Winchester kann eine andere Benennung dafür sein - oder Banker/Yuppie/Gordon Gekko-Kragen :D

Ich meine, dass Herr von Eden auch solche Hemden mit Kontrastpaspel führt(e) und dass Jan Delay damit mal zu sehen war ?
 
Stimmt, bei Lagerfeld bin ich tatsächlich fündig geworden. Naja dann werde ich mich morgen mal in die Innere Stadt begeben. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Oben