Hemden mit Akzenten an Knopfleiste/Kragen

LeParisien

New Member
Hallo,

ich hab beim falsch Abbiegen im Internet ein Freizeithemd gefunden, was mich zumindest optisch interessiert:

Dem Hersteller traue ich nicht, die Bewertungen über die Qualität sind bei Amazon vernichtend.

Trotzdem finde ich die akzentuierte Knopfleiste und den Kragen fabulös. Wenngleich ich kein Button-Down Träger bin. Das sagt mir für den Partyabend ehrheblich besser zu, als die allgemein verortbaren Camp David (früher Ed Hardy, zukünftig "hier einsetzen") - Hemdträger.

Hat jemand einen Tipp für einen der besseren Hersteller, mit ähnlichen Akzenten?

Ich laufe immer Gefahr, wie Schwiegermamas-Liebling gekleidet herumzulaufen, da käme mir soetwas durchaus recht.

Merci,
LeParisien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist

Da ich den ersten Beitrag nun nicht mehr editieren kann, zerfasert dieser Thread jetzt leider. Eine PN wäre im Übrigen genauso schnell gewesen, aber nun gut, verständlich.

Jetzt habe ich das Problem: Es gibt dieses Hemd nicht mehr. Ich kann keinen Shop verlinken.

Der Interessierte kann nun noch ein paar Tage, bis eBay die damalige Auktion löscht, diese Seite aufrufen:
http://www.ebay.de/itm/BOLF-Herrenhemd-Langarm-Kurzarm-Slim-Fit-Hemd-Style-Figurbetont-Freizeithemd-/130921340102

Da die eBay Bilder schon gelöscht sind, bitte runterscrollen und die vom Händler selbst verlinkten Bilder betrachten. Es geht um Hemd Nr. 2772 dunkelblau.

Herrlich, ich liebe Threads, wo in 30 Tagen keiner mehr sehen kann, worum es geht.

@Karokönig & Butch Cassidy: Woraum bezieht sich die Reaktion? Ich bitte um Aufklärung. Gerade erweckt es den Eindruck, dass eine farblich abgesetzte Knopfleiste und Kragenrand etwas Unmögliches sind.

Gruß,
LeParisien
 
@Karokönig & Butch Cassidy: Woraum bezieht sich die Reaktion? Ich bitte um Aufklärung. Gerade erweckt es den Eindruck, dass eine farblich abgesetzte Knopfleiste und Kragenrand etwas Unmögliches sind.

Gruß,
LeParisien

Eine kurze inhaltliche Auseinandersetzung mit der eigenen Signatur sollte die Antwort nahelegen, auch wenn sie von Herrn Armani ist.
 
Bin ich hier im Kindergarten? Was sind denn das für Beiträge und Beipflichter?

Mäßigt mal bitte euern Ton!

Nur weil es geschmacklich (Knopfleiste und Kragen, nicht Patch!) nicht Euerm Weltbild entspricht, ist hier im Bereich Freizeit durchaus nichts gegen farblich abgesetze Kragen und Knopfleisten einzusetzen.

Guckt bei CT, Kragen farblich abgesetzt, verstärkt. Mehr als Uni. Guckt bei Strenesse, Rückenabnäher, zur Hölle auch Frontabnhäher. Guckt bei Suit Supply, herrlich unseriöse Socken.

Ich geh doch auch nicht in White Tie ins Freibad!

Die Beiträge sagen gerade viel über die Verfasser aus. Beipflichter ebenso. Und
defensortweedei: Hab ich, Du auch?

Ich glaube kaum, dass der Umgangston des Lächerlichmachens den Forenregeln entspricht.

Edit: Mögen die Beschränkten nochmal den Eröffnungspost lesen. Ich zitiere "trotzdem finde ich die akzentuierte Knopfleisteicon und den Kragen fabulös.". Da geht es um nicht mehr, ich Distaniziere mich ja vom Rest.

Wenn diese Umgangsformen Euer Stil sind, habt ihr noch einen sehr weiten Weg vor Euch.

Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich hier im Kindergarten?

Im Internet, das ähnelt sich.
Dem von Dir präferierten Hemd nach willst Du dort auch in der nichtvirtuellen Welt hin. :p

LeParisien;378230Nur weil es geschmacklich (Knopfleiste und Kragen hat gesagt.:
Freizeit[/B] durchaus nichts gegen farblich abgesetze Kragen und Knopfleisten einzusetzen.


Hier im Forum wird diskutiert ob man in der Freizeit eine Krawatte tragen sollte (Hunt: eher ja). 'nuff said.

Schau mal, ich laufe ja auch in Birkenstocks, Fallschirmseidenfreizeitanzug und umgedrehter Baseballkappe rum[1], aber das ist halt kein Thema für ins Forum.

[1] Äh, nein, eher nicht. Aber der Gedanke zählt.
 
Ich will mal versuchen es vorsichtig zu formulieren: Du wirst in einem Forum, dass sich dem klassischen, guten Stil verschrieben hat, wahrscheinlich keine fundierte Auskunft zu Hemden mit Kontrastkragen und -Knopfleisten finden...;)

Also kein Grund, sich gleich zu echauffieren! :cool:
 
Hallo LeParisien,

eine gute Möglichkeit, farblich abgesetzte Krägen und Knopfleisten für ein Hemd besteht darin, zu einem Fachgeschäft oder Schneider zu gehen und eines in Maßkonfektion anfertigen zu lassen.
Hierbei kannst Du zwischen diversen Stoffen und Farben wählen und Dir somit ein individuelles Hemd zusammenstellen. Du kannst hierbei auch die Kragenform, Manschettenform, Rückenpassen, Seitenschlitzen, Form des Saumes, etc. selbst bestimmen.
Vorher wirst Du vermessen, so dass dann auch alle Proportionen stimmen und das Hemd sitzt, wie es sitzen soll.

Soooo teuer, wie es sich anhört, ist es gar nicht. Meine letzten Maßblusen beliefen sich auf je 129,- €. Ausgewählt und gekauft bei Rieder in Herxheim / Pfalz. Hemden nähen sie selber in der eigenen Werkstatt; Sakko & Anzüge gehen an andere Nähwerkstätten.

VG, Jane
 
Da fehlt das Zitat mit der Klage im freizeitlichen Bereich wäre das legitim. Und bearbeiten von Hunt -> hint geht auch nicht. Drecks-tapatalk.
 
Oben