Hemden in SeaIsland Quality online kaufen

Hm, interessante Beiträge und einiges dazugelernt. Meine eigentliche Frage war die, ob es einen anderen Hersteller gibt, der Hemden in vergleichbarer Qualität und Auswahl wie in dem damaligen Sortiment bei CT (Sea Island 140er, 180er) anbietet und auch online vertreibt. Die jetzigen Hemden bei CT bieten maximal Popeline oder Twill..

Popeline und Twill sind Webarten/Bindearten, sagen nichts über das Garn aus oder die Stoffqualität aus.
Bei der Angabe "140er, 180er" usw. ist etwas Vorsicht angesagt, da es bei Merinostoffen resp. Garnen ähnliche Begriffe gibt, die aber etwas ganz anderes aussagen was die Garnfeinheiten angeht.

Du solltest, falls es Dich interessiert, Dich mit den Begriffen Superfines usw. bei Merino und den Angaben NE (number english) und NM (number metric) vertraut machen, wenn es Dir nicht zu kompliziert erscheint.
Dasselbe bei der "ply-Angabe" = die Fädigkeit:
Anzahl der einzelnen Fäden, die zu einem Garn verzwirnt werden.
Beispielsweise muss ein 4-ply oder ein 8-fädiger Strick nicht zwingend dick sein.

Suche doch einfach mal in google.it nach den Begriffen in Italienisch, claro, die Dich interessieren und schau Dir vorher die Seiten der bekannten Stoffanbieter wie Canclini, Albini, Söktas, Sictess, Testa, Alumo, Carlo Riva Tessuti usw. an.

Würde sich für Dich wahrscheinlich rentieren, da Du diese sehr speziellen Stoffe suchst bzw. die Hemden daraus.

Ich würde mir bei diesen edlen Stoffen aber schon so meine Gedanken über ein Maßhemd machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben