Hemden in London - Sales Preise auch im Laden? Passform?

Ich suche aber typisch italienische Hemden mit mòglichst schlankem Schnitt ;)

Aber um den Forumsteilnehmern vor-Ort-Informationen zukommen lassen zu kònnen werde ich es mir trotzdem mal anschauen ;)
 
Hallo,
voller Vorfreude habe ich vorletzte Woche bei einem London-Besuch die leichte Schwellenangst überwunden und die einschlägigen Läden in der Jermyn-Street besucht: Turnbull & Asser, Hilditch & Key (und weitere wie Hackett, Taylor of Bond Street, Church´s).

Da mir eigentlich noch NIE wirklich ein Hemd von der Stange gepasst hat (und dieses Problem auch die Engländer nicht wundersam würden lösen können) hielt ich vor allem direkt auf die Krawatten zu.
Doch ich muss sagen: ein bisschen muffig alt wirken die Läden schon auf mich. Zudem sind zwar Sales angekündigt, aber eben nur auf "selected items", im Laden stehen dann ein paar Ständer mit Krawatten und Pullundern die nicht wirklich die erste Garde repräsentieren.

Die Schlussfolgerung für mich: Die Hemdenläden sind am schönsten von außen anzusehen; die Atmosphäre der Jermyn-Street hat mir schon immer gefallen. Und Hemden kaufe ich liebend gern weiter nach Maß in Deutschland, und die hiesigen Herrenausstatter weiß ich seitdem wieder etwas mehr zu schätzen.

Cheers
 
Hallo tee.kay,

bei Deinem Beitrag mußte ich schmunzeln.

Ich bin beruflich mehr oder weniger regelmäßig in London. Der Jermyn Street statte ich nach Möglichkeit öfter einen Besuch ab. Das ist wirklich ein interessanter Fleck auf diesem Planeten. Insbesondere Crockett & Jones hat es mir angetan, die haben Leisten mit exakt meiner Paßform.

Aber auch ich konnte in diesen alteingessenen Hemden-Läden bislang weder an Krawatten noch an Hemden Gefallen finden, und bei "muffig" mußte ich echt lächeln. Selbst der Hackett Store dort wirkt verstaubt, da gehe ich lieber zu dem less formal Store in der Regent Street. Ich werde wohl meine Hemden weiterhin bei Müller Maßhemden oder Cove & Co. daheim bestellen.

Ich habe mich immer gefragt, ob ich wohl der einzige bin, aber offensichtlich nicht.

Viele Grüße,
Jareth
 
Oben