Hemden in London - Sales Preise auch im Laden? Passform?

Ipanema

Member
Hallo ins Forum,

ich lese schon seit längerer Zeit mit und habe jetzt mal eine eigene Frage an die London-Kenner: obwohl ich eigentlich überhaupt kein Freund von englischen Hemden bin, würde ich am Wochenende, da kurzfristig in London, doch mal ein paar von den bekannten Namen aufsuchen. Im Internet haben die ja teilweise gerade sehr stark reduzierte Preise, die Frage ist, ob das dann auch in den Ladengeschäften gilt?

Mir sind die meisten englischen Hemden immer viel zu weit und auch der Kragen passt mir nicht, aber ich habe auch noch nicht viele Hersteller ausprobiert. Das wäre dann die Gelegenheit. Wer von den Jermyn Street Herstellern hat denn eurer Meinung nach die schlankste Passform und den hochstehendsten Kragen? (damit meine ich, dass der Kragen nach vorne nicht so stark abfällt, also quasi erst unter dem Adamsapfel abschließt, mir gefallen eher hohe Kragenschenkel, die seitlich gesehen einen eher geraden Verlauf haben).

Würde mich freuen, wenn ihr dazu was zu sagen habt!
 
Hallo zurück,

es gibt ja den ein oder anderen Fred dazu............

Wenn machbar, flieg mal nach Neapel oder Italien als solches, da ist Slim Fit auch wirklich schmal und enganliegend...........
 
Obwohl ich eigentlich überhaupt kein Freund von englischen Hemden bin, würde ich am Wochenende, da kurzfristig in London, doch mal ein paar von den bekannten Namen aufsuchen. Im Internet haben die ja teilweise gerade sehr stark reduzierte Preise, die Frage ist, ob das dann auch in den Ladengeschäften gilt?

Je nachdem, was Sie unter "bekannten Namen" verstehen, duerften Sie auch im Ladengeschaeft Glueck mit Reduzierungen haben. Waehrend Turnbull & Asser, Hilditch & Key oder New & Lingwood nur zweimal im Jahr waehrend des "Sale" ihre Ware reduzieren, koennen Sie bei Marken wie Tyrwhitt, T.M. Lewin oder Hawes & Curtis eigentlich nie Hemden zum regulaeren Preis kaufen, der Schlussverkauf laeuft also unter leicht unterschiedlichen Konditionen das ganze Jahr.
 
Vom Kragen her dürften Dir "Hilditch & Key" gefallen, die Passform gleicht allerdings einem Zelt! Möglicherweise gibt es eine Slim-Fit Variante!
 
Danke erstmal. Ja, die italienischen Schnitte auch bei Anzügen sagen mir viel mehr zu als die englischen. Allerdings finde ich, dass die englischen Hersteller immer sehr schöne Stoffmuster haben. Mir ist auch kein neapolitanischer Hersteller bekannt, der ähnlich gut Hemden online verkauft wie viele der englischen Hersteller. Ggf. werde ich dazu mal einen eigenen Beitrag aufmachen.

Welcher von den englischen Herstellern hat denn den "slimmsten fit"?
 
Welcher von den englischen Herstellern hat denn den "slimmsten fit"?
CT habe ich nach 2 Versuchen vor unvordenklich langer Zeit aufgegeben.
Sehr gut passt mir z.B. ein Hemd von Hawes & Curtis in deren slim fit. Bei Kragenröße 14,5 gibt es dort ohnehin nichts anderes. Dieses Hemd sitzt wirklich sehr gut bei meinen Körpermaßen (die ich auf Anfrage gerne herausgebe :D ). Nachteil, zumindest bei dem weißen Hemd von H & C: der Kragen ist englisch steif (das "steif" bitte mit hanseatisch spitzem "S" aussprechen ;))

Carsten
 
Du kannst dir auch mal Camicissima anschauen, auch wenn es noch keinen Onlineshop gibt: http://www.camicissima.it/ENG/home.html
Warst Du da schon mal persönlich? Denn die haben mich wiederum gar nicht überzeugen können.

Letztes Jahr in Verona bin ich mal in diesen Laden gegangen in der Hoffnung, tolle italienische Hemden zu günstigen Preisen zu bekommen.
Vielleicht lag es auch nur an dem einen Hemd, das ich probiert habe, aber die Vermaßung stimmte nicht (Kragengröße war mindestens eine Nummer zu groß, Ärmel zu kurz und der Schnitt insgesamt auch eher zu weit. Für die Verarbeitung habe ich mich dann auch nicht mehr weiter interessiert.

Carsten
 
Habe sie bislang nur im Schaufenster angeschaut, passte halt grade hier rein. Eigentlich wollte ich im Laufe der Woche mal eines anprobieren. Aber das werde ich nun vermutlich sein lassen.
 
Das wollte ich natürlich nicht. :eek:
Über die Qualität der Hemden kann ich ja nichts sagen, nur dass ich mit der Passform nicht klar gekommen bin. Wenn sich die Gelegenheit zum Anprobieren ergibt, vergibt man sich doch nichts.
 
Oben