Hemdanbieter Sammelthread

Die Dauersale-Jermyn-Street-Anbieter die ich ausprobierte waren so lala, für den Preis vermutlich angemessen, mehr auch nicht.

Bei billigen Hemden schwöre ich inzwischen auf Camicissima, viel besser geschnitten als die "Engländer", m.E. angenehmerer Stoff und länger haltbar. http://www.camicissima.com/
 
Wobei die Standardlinie wohl auf Grund des für die Firma großen Absatzmarktes US dann doch schon sehr englisch ist. Die Hemden trage ich inzwischen recht oft da sich die Stoffqualität bei mir absolut bewährt hat.
 
Das mag sein. Ich hatte vor zwei Jahren in Verona mal ein Hemd angezogen, dass bei mir überhaupt nicht saß. Muss wohl eines aus der normalen Linie gewesen sein.

Nach einem Beitrag über camicissima hier im Forum wies Hans Castorp auf andere Erfahrungen hin, so dass ich letztes Jahr in Mailand kurz vor der Abreise noch schnell eines in "slimfit" (wie ich dieses Wort hasse) mitgenommen habe, ohne es anzuprobieren. Ganz andere Welt, auch wenn der klassische Herr es möglicherweise als "Wurstpelle" bezeichnen würde. :rolleyes:
 
Ich habe eine Frage, und möchte im Gegenzug was beitragen:

Gibt es italienische Hemdenanbieter im Preissegment CT oder H&C, die auch problemlos nach DE versenden - und zurücknehmen? Die im Eingangspost aufgeführten haben entweder keinen Shop (bzw ich finde den nicht), oder sie sind außerhalb des CT/H&C Preisrahmens. Ich hätte gerne einen etwas schmaleren "italienischeren" Schnitt, keine Zelte...

Beitrag zum Thema ;)

Ich habe verschiedenste Hemden von CT getestet, alle tailliert/"slim", aber sie sind einfach zu groß. Geht der Körperumfang noch, so ist die Armweite inakzeptabel weit. Meine Oberarme, die nicht sehr dünn sind, sehen darin aus wie Streichhölzer - und der Stoff an der Rückseite am Armloch schlägt zu viele Falten.

Die Stoffe fand ich für den Preis sehr gut, besser als das was ich in der Klasse bislang im dt. Einzelhandel in der Hand hatte.

Inzw hab ich auch bei Hawes & Curtis bestellt - natürlich wieder Slim. Und die passen richtig gut. Körperumfang ein klein wenig enger als bei CT, und die Armweite locker 2cm weniger - das sieht deutlich besser aus! Preislich ja nahezu identisch, und auch die Bestellung verläuft ähnlich problemlos. Leider finde ich die Stoffe bei CT besser als bei H&W.

Ich nehme übrigens Armlänge 84cm (wenn an der Armnaht gemessen sind es üblicherweise 61cm). Da sind CT ein ganz wenig zu lang, vielleicht 1 max 2cm. Die H&W passen perfekt - musste die nicht ändern lassen!
 
Ich würde es mal bei Yoox probieren. Dort gibt es eine sehr große Anzahl französischer und italienischer Hersteller, zu oft sehr günstigen Preisen und von modisch bis klassisch (Comme des Garcons, Costume Nationale, Del Siena, Maestrami, Lorenzini uvm.). Volles Rückgaberecht etc. und eine gute Möglichkeit verschiedene Marken durchzuprobieren.


Ich habe eine Frage, und möchte im Gegenzug was beitragen:

Gibt es italienische Hemdenanbieter im Preissegment CT oder H&C, die auch problemlos nach DE versenden - und zurücknehmen? Die im Eingangspost aufgeführten haben entweder keinen Shop (bzw ich finde den nicht), oder sie sind außerhalb des CT/H&C Preisrahmens. Ich hätte gerne einen etwas schmaleren "italienischeren" Schnitt, keine Zelte...

Beitrag zum Thema ;)

Ich habe verschiedenste Hemden von CT getestet, alle tailliert/"slim", aber sie sind einfach zu groß. Geht der Körperumfang noch, so ist die Armweite inakzeptabel weit. Meine Oberarme, die nicht sehr dünn sind, sehen darin aus wie Streichhölzer - und der Stoff an der Rückseite am Armloch schlägt zu viele Falten.

Die Stoffe fand ich für den Preis sehr gut, besser als das was ich in der Klasse bislang im dt. Einzelhandel in der Hand hatte.

Inzw hab ich auch bei Hawes & Curtis bestellt - natürlich wieder Slim. Und die passen richtig gut. Körperumfang ein klein wenig enger als bei CT, und die Armweite locker 2cm weniger - das sieht deutlich besser aus! Preislich ja nahezu identisch, und auch die Bestellung verläuft ähnlich problemlos. Leider finde ich die Stoffe bei CT besser als bei H&W.

Ich nehme übrigens Armlänge 84cm (wenn an der Armnaht gemessen sind es üblicherweise 61cm). Da sind CT ein ganz wenig zu lang, vielleicht 1 max 2cm. Die H&W passen perfekt - musste die nicht ändern lassen!
 
Zurück
Oben