Hemd von 60 -100 Euro.

Hat TM Lewin auch Hemden ohne Knopfnaht? Ist leider auf der Website nicht immer ersichtlich. Weiss zudem jemand, wie weit die Hemden in der Slim Fit - Variante sind?

Vielen Dank
 
Ich glaube, in der John-Francomb-Linie gibt es ein paar, Amalfi z.B., darunter sind nach deren Angaben auch die engsten Hemden, die die anbieten. Für Maße würde ich den Anbieter kontaktieren. Eigene Erfahrungen habe ich damit nicht, ich trage kein Slim Fit und komme mit dem Regular Fit vom TM Lewin gut klar.
 
Statt van Laack (mMn überteuert!:mad:)
kann ich Jacques Britt sehr empfehlen.

Ansonsten im Sale, da gibbet eigentlich immer was.

Liebe Grüße

Matz
 
Ich würde an dieser Stelle gerne fragen ob hier Jemand Erfahrung mit Tiger of Sweden Hemden gemacht hat .

Ich bin derzeit selber auf der Suche nach ein paar schickeren casual Hemden
und bin auf besagtes Label gestossen.
Wie stehts um die Verarbeitungsqualität , Haltbarkeit etc und wie fallen die Hemden aus ? Bei Fred Perry Hemden trage ich L bei Boss XXL

Habe letztes Jahr diverse Boss Orange Label Hemden gekauft und bin mit der Qualität schwer enttäuscht .

Wäre nett , wenn mich Jemand aufklären könnte .
 
... van Laack (mMn überteuert! ...
Das kann man meiner Ansicht nach so pauschal nicht sagen. Insbesondere da es seit einiger Zeit wieder 89 un 99 € Preisschienen von denen gibt. Richtig ist natürlich, dass die "van Laack"-Preisschienen, die im "Edeleinzelhandel" zu um die 149 € aufwärts zu finden sind, auf den ersten Blick recht teuer erscheinen.

... kann ich Jacques Britt sehr empfehlen. ...
Ich habe vor ca. 10-15 Jahren sehr viel Jacques Britt getragen und es waren aus meiner Sicht vom Preis-/Leistungsverhältnis her die für mich besten Hemden. Leider ist die Markte dann nach und nach aus dem Handel verschwunden und vor 2-3 Jahren neu gestartet.

Die Masche mit "andersfarbigen" Kragen und Manschetten sagt mir allerdings nicht zu. Daher kann ich die aktuelle Qualität nicht beurteilen.

LG
Günter
 
Um das mal vielleicht wieder etwas zu beleben, da ich mir vorstellen kann, dass diese Frage öfter mal auftritt: Ich kann Jaques Britt ebenfalls sehr empfehlen. Es wird meist einfach ein schöner Stoff verwendet. Der ist zwar oft nicht so bügelfreundlich wie andere Businesshemden, aber der Tragekomfort ist zumindest bei mir enorm gut. Der Witz ist, dass es diese Hemden zum Teil sehr günstig gibt. Im regulären Sale bekommt man sie für 40 statt 80/90, bei TK Maxx dann noch günstiger. Habe gestern eines für 7€ erstanden, was einfach nur noch pervers ist bei der Qualität.

Ich habe noch nicht in England bestellt, werde aber im Januar für ein halbes Jahr dorthin gehen und dann mich mal ordentlich durchprobieren. Wenn man die Qualität dann kennt und seine Lieblingsmarken (Passform, Schnitt, Stoff) gefunden hat, kann man da, denke ich, schon auch gute Schnäppchen machen.
 
Zu Hemden v. Tiger of Sweden kann ich nichts sagen. Mit dem Mantel der Marke bin ich zufrieden, auch wenn er nicht in die Kategorie tolles PLV fällt. Würde von der Marke wieder kaufen, aber lieber im Sale.
 
Ich habe im vergangenen Jahr für rd. 110,- EUR im Berliner KaDeWe ein tailliertes Hemd von Eton (RTW) gekauft. Ich liebe es! Es íst ein Vollzwirnhemd, die Qualität ist wirklich gut, die Passform top, Pflege easy. Kann ich nur empfehlen. Ärgere mich, dass ich es bei dem einen Kauf belassen habe.

Würde gerne ein weiteres kaufen, ist aber dann nur im Internet möglich.
Die gibt es wohl sonst nicht in Dtld.

Grüße,
Chris
 
Hallo Chris,

Eton Hemden gibt es in Mannheim im Engelhorn. Qualitativ behaupte ich, dass diese gegenüber Jaques Britt allerdings nicht besonders überlegen sind. Bei Engelhorn kannst du auch online bestellen, die sind verlässlich ;)
 
Zurück
Oben