Hemd von 60 -100 Euro.

Peter Müller

New Member
Guten Tag liebe Mitforanten.


Ich bin im moment auf der Suche für Hemden auf der Suche nach Hemden im Preisrahmen von 60 bis 100 Euro.
In der Stadt, in der ich Momentan wohne findet sich da hauptsächlich eterna und Olymp , welche mir beide nicht gefallen. Sonst gibt es noch ein Paar Herrenausstatter, die jedoch entweder nur Van Laak anbieten oder sonst nur noch teurere Hemden.
Da ich unter umständen in den nächsten Jahren meine Körperform und Größe noch verändern werde, fällt ein Massgeschneidertes Hemd leider auch unter den Tisch.
Jetzt bin ich beim Stöbern im Internet auf John Crockett gestoßen. Was haltet ihr von diesen Hemden?
Würden euch noch irgendwelche anderen Herrsteller in dem Rahmen einfallen ?


Peter Müller
 
Klinke mich mal kurz ins Thema ein, da mich in dem Zusammenhang auch eine Frage bewegt. Bin mit den Hemden von CT für den Preis eigentlich recht zufrieden, lediglich eine Kleinigkeit stört mich... Die aufgesteppte Knopfleiste! Gibt es einen vergleichbaren Anbieter, der Hemden ohne diese anbietet? Vielen Dank für Infos.
 
@bluesman528: Danke fuer die Links. Bietet einer der von Ihnen genannten Anbieter auch Slim Fit - Hemden ohne Knopfleistennaht und mit Haifischkragen (gar extrem)? Konnte nichts dergleichen finden.
 
Keine Ahnung, ich trage kein Slim-Fit-Irgendwas. :) Slim-Fit-Hemden sind dort laut Angebot zu bekommen, überwiegend mit Kragenspreizungen im üblichen klassischen Bereich. Wer wirklich etwas Extremes will und in der Riesenauswahl der britischen Anbieter absolut nichts findet, wird um eine Sonderanfertigung (MTM oder mehr) nicht herumkommen. Oder man versucht sich in italienischer RTW-Ware. Das wird aber dann im unteren Preisbereich nicht leicht, insbesondere in der Stoffqualität, die man bei den obigen Anbietern finden kann.
 
Weiß jemand wie die bei T.M.Lewin die Größen sind bei den "casual shirts"? Zu denen findet man auf der Homepage leider keinen size guide.
 
Ich habe vergangene Woche meine Bestellung von H&H erhalten. Trage normalerweise Masshemden und habe das ein oder andere RTW Hemd in Größe 40. Bin mehr als zufrieden mit meinen bestellten Slim Fit Hemden. Wie bekannt gute Stoffqualität aus einer schottischen Weberei, MOP-Knöpfe sowie der H&H-eigene Kragen der in Richtung Haifisch tendiert. French Cuffs sind ebenfalls so wie sie mir gefallen.
Slim Fit ist natürlich nicht mit einem bsplw. Boss Slim Fit zu vergleichen aber dennoch leicht körperbetonter als ein "normal" geschnittenes Hemd.
Fazit: Churchill war schon Kunde dieses Familienunternehmens - ich bin nun auch dabei ;)
 
für'n hunderter (manchmal sogar weniger) sind bei yoox.com durchaus auch mal ein finamore oder barba napoli hemd zu haben. einfach immer mal schauen ;)
 
Weiß jemand wie die bei T.M.Lewin die Größen sind bei den "casual shirts"? Zu denen findet man auf der Homepage leider keinen size guide.

ich trage M bei 1,89/80kg und bin mit der passform ziemlich zufrieden. kragenweite dürfte (wie zu erwarten war) 39/40 entsprechen. die ärmel sind für mich etwas zu kurz, ca. 64 cm.
 
Zurück
Oben