Hat jemand Erfahrung mit Bookster?

Hallo Kai,

in den letzten 2 Jahren habe ich einige Anzüge und Hosen bei Bookster bestellt.
Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Es lassen sich viele Details direkt bei der Bestellung aufgeben, manche Punkte kann man aber auch völlig problemlos per E-Mail klären. So trage ich meine Sakkos grundsätzlich ohne Schlitze (no vent), diese Option gibt es inzwischen auch als Standard.

Die Jacken sind in der Taille recht eng geschnitten, i.d.R. nehme ich inzwischen 1 inch zusätzlich.

Bei der Bundweite der Hosen sollte man sich prüfen: Die Hosen sitzen standardmäßig im Bund eher eng. Ich orientiere mich hier an der Größe meiner Levis 501: 33x30.

Bei einem Anzug mit Kreidestreifen laufen die Streifen nicht immer sauber über den Schnitt (z.B. Taschen, "darts"), das ist dann die Frage, wie empfindlich man in diesen Punkten ist.

Ich habe auch über den eBay-Shop eine Vintage-Tweed-Jacke bestellt, die war mir aber dann doch zu vintage (Schulterpolster waren nicht mehr ganz ok). Die neuen Sachen liegen mir mehr.

Absolut empfehlenswert.

Die Sache mit dem Musterverlauf habe ich auch schon auf den Bildern auf Booksters Internetseite bemerkt.
Klingt aber sonst durchweg positiv. Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
 
Die Sache mit dem Musterverlauf habe ich auch schon auf den Bildern auf Booksters Internetseite bemerkt.
Klingt aber sonst durchweg positiv. Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Was den Musterverlauf bei z.B stark gemusterten Tweeds finde ich den Übergang aber eigentlich recht gut. Ich hab beim StyleForum ein hübsches Sakko gefunden, wo die Übergänge prima waren, jedenfalls in Längsrichtung.
Will sagen: Die Muster gehen vom Torso prima in den Ärmel über.

Ich hoffe ich es habe verständlich gesagt?
 
Was den Musterverlauf bei z.B stark gemusterten Tweeds finde ich den Übergang aber eigentlich recht gut. Ich hab beim StyleForum ein hübsches Sakko gefunden, wo die Übergänge prima waren, jedenfalls in Längsrichtung.
Will sagen: Die Muster gehen vom Torso prima in den Ärmel über.

Ich hoffe ich es habe verständlich gesagt?

Meine Erfahrung ist, dass es da Unterschiede gibt:
Ich habe einen Anzug mit Kreidestreifen, der ist nicht so gut gelungen.
Bei einem gemusterten Sakko (Muster Carron: http://www.tweed-jacket.com/GALLERY PAGE/Carron 2 Button Tweed Jacket/index.htm) ist es ok. Falls Interesse besteht könnte ich mal Fotos machen. Vielleicht macht es die Sache deutlicher.
 
Klaar, Fotos sind immer gerne gesehen. Und gerne auch im getragenen Zustand. Dann kann man sich mal ein Bild von der Passform machen =)
 
Ich habe eine Moleskine Hose in sun burnt Orange erstanden und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Lieferzeit: Not so much...
 
ich hatte mal kontakt mit denen, einfach einen gut passenden anzug hinschicken und sie uebernehmen die masse, allerdings kann am "style" selber nicht veraendert werden! also keine engen hosen........
 
Ich habe eine Moleskine Hose in sun burnt Orange erstanden und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Lieferzeit: Not so much...

Kannst Du mal Fotos von der Hose einstellen? Wie lange war denn etwa die Lieferzeit? Derzeit wird dort 7-8 Wochen angegeben.

Fotos von den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten scheint's ja nicht zu geben... :confused:
 
Oben