harristweedshop.com

Ich habe einmal Stoffmuster bei harristweedshop.com angefordert, die bereitwillig und sehr schnell geliefert wurden (inklusive Infomaterial und Katalog). Damals war zwar nichts dabei, was mir gefallen hat, ich hatte aber das Gefühl, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt.

Jetzt spiele ich wieder mit dem Gedanken, mir eine Jacke von dort zu bestellen, wüsste aber natürlich auch gerne, mit wem ich es da zu tun habe.

Insbesondere macht mich stutzig, dass beispielsweise dieses Jacket bei harristweedshop.com seit langem für unter 200 GBP angeboten wird: http://www.harristweedshop.com/sports-jacket.html,
während harristweedscotland.com für das offensichtlich gleiche Jacket 300 GBP aufruft (http://www.harristweedscotland.com/shop-online/barva-harris-tweed-jacket/).

Kann denn immer noch niemand einen Erfahrungsbericht beisteuern?
 
Bei harristweedscotland.com bestellt man aus Prinzip nichts. Dieses Unternehmen verkauft die Sakkos von Mr Haggis, dem sympathischen Protagonisten aus der BBC4 Dokumentation über Harris Tweed. Genauere Hintergründe stehen zum Teil hier im Forum, Medial ist es gut aufgearbeitet, die Dokumentation findet man u.a. beim Videoportal Vimeo. Ich habe in der Provinzstadt Zürich, auf der teuersten Einkaufsstrasse der Welt, bei einem leicht überteuerten Herrenausstatter eines der Sakkos von besagtem Haggis probiert. Bei RTW sollte Grösse 48/50 bei mir passen, ich bin etwas drahtig, das Sakko hätte ein Zweireiher werden können, optisch würde das aber eher fragwürdig aussehen bei einem Harris Tweed. Der Schnitt, so man denn diesen so nennen kann, ist eher für festere Herren gedacht.

Die von Dir bei harristweedshop.com verlinkten Sakkos kommen mir auch irgendwie bekannt vor, zumindest diese vier Muster stimmen sehr stark mit der reduzierten Palette des Mr Haggis über ein. Wir erinnern uns, der feine Herr hat reduziert, von 8000 auf 4 Muster, ... Applaus! Ich würde rein optisch behaupten es sind "Haggis Tweed" Sakkos, irgendwo muss der gute Mann seine restlichen 69500 Sakkos verkaufen. Es gibt ja darüber hinaus noch andere ansehnliche Sakkos bei harristweedshop.com. Nachfragen per Email hilft weiter, schöne Frauenkleidung haben sie da.
 
Oben