Hamburg morgen ;-)

Dann warten wir mal ab.

Touris gehen gerne nach Altona oder in die Schanze oder gar in die Hafencity....oder oder....

8:30 - 10:00 .......
Im Hotel isses bestimmt auch ganz ok. ;-) Poste mal, wo ihr absteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, geheim ... Aber ich stell Euch gerade was zusammen – wobei ich angesichts Deiner Beiträge nicht garantieren kann, ob meine Vorschläge Deinen Ansprüchen an guten Kaffee genügen können.
 
Nehmen wir an, Alex nächtigt in nem Hotel á la Hilton. :D
Wo soll ich da um die Uhrzeit hingehen? Da bleib ich im Hotel.....sicher. Und da geb ich mir das Buffet bis Ende. :rolleyes:

Oder kommt er total fertig, um die Uhrzeit nach ner heftigen Nacht auf dem Kiez (ich glaub eher nicht)? Das traue ich ihm nicht zu. :cool:
Da geh ich in nen Laden, wo es für Taxifahrer nen fettes Frühstück gibt.





Also: Was willst du? Wozu und besonders....was habt ihr vorher gemacht???? :D:D:D



edit: der daumen runter.....sorry....liegt am netbook...
 
Wo kann man in Hamburg ein ein kleines Frühstück (mit gutem Kaffee) einnehmen?
Irgendwelche Tipps? Gerne auch mehrere.

Vielleicht wäre wg. des Kaffees ein Besuch im "Elbgold"/Mühlenkamp eine Idee, kleines Frühstück davor/danach in Winterhude in der Nähe z.B. "3 Tageszeiten" oder ein anderes Café mit Aussicht auf das Publikum -
alternativ bei schönem Wetter und Möglichkeit, wenn bspw. gerade Markt auf dem Goldbekplatz ist, diverse Sachen für ein kleines Brunch-Picknick an der Alster mitnehmen (die Alster in der Gegend ist eigentlich ein Pflichtbesuch, man kann dort sehr schön gehen und sehen...).
 
Vielleicht wäre wg. des Kaffees ein Besuch im "Elbgold"/Mühlenkamp eine Idee ...


Ganz genau. Und in die Innenstadt kommt Ihr dann mit dem Alsterdampfer ab Anleger Mühlenkamp.
http://www.alstertouristik.de/klassiker/alsterkreuzfahrt.html

Nach einer kurzen Nacht kann man sich am Ambiente und dem Frühstücksamgebot des Literaturhauscafés bestens wieder aufrichten, das ebenfalls an der Außenalster liegt
http://www.merciercamier.de
... oder holt sich, direkt davor, bei vertrauenswürdiger Wetterlage Kaffee und Croissants am Ausgabeschalter der Alsterperle und schließt einen Spaziergang in die City an.
http://www.alsterperle.com

In der Innenstadt ist auch das Petit Café in den Hohen Bleichen ganz empfehlenswert. Mir ist die Einrichtung zu betulich, den vor Ort selbst gerösteten Kaffee mag ich.
http://www.petitcafe-hamburg.de

Aus historischen Gründen viiiel hamburgischer allerdings ist ein Frühstück mit Galão und portugiesischem Gebäck. Das bekommt Ihr entweder am Schulterblatt (am besten immer noch und schon ab sieben im Transmontana) oder, wenn Ihr die dortige Hipster-und-Rote-Flora-Mischung verzichtbar findet, auch in der Innenstadt, zum Beispiel im Caravela (Colonnaden 43). Die Einrichtung des winzigen Ladens ist frugal, das kleine Frühstück nimmt man draußen ein, auf dem lautesten Alugestühl der ganzen Fußgängerzone – aber bester Dinge, weil sich von dort aus die Highstreet genauso gut erreichen lässt wie der japanische Garten, zum Beispiel bloß. Und wer ahnt denn schon, dass einem der Lektor aus seinem Fenster zusieht beim Frühstücken?

Im Ernst: Wahrscheinlich wollt Ihr ja am Morgen keine langen Wege auf Euch nehmen, nur um zu frühstücken. Gib doch gern noch mal Bescheid, wenn Ihr wisst, wo Ihr untergebracht seid, ja?
 
WOW! Vielen Dank. Da ist sicher etwas dabei.

Ganz gleich wo sich das Hotel befindet, wir werden uns hauptsächlich im Zentrum bzw. in der Hafencity aufhalten. Drei Tage sind ja auch sehr knapp bemessen, für so eine schöne Stadt.


Magst Du denn zur Evaluation unserer Hamburg-Tipps beitragen und gelegentlich berichten, ob und wo Ihr wie gefrühstückt habt?
 
Hallo,

ich würde auch gerne paar Tipps für meinen Besuch in Hamburg haben.
Ziel ist mir einen Anzug zu kaufen, deswegen würde ich gerne Suit-Supply aufsuchen und danach Hamburg erkunden. Deswegen paar Fragen:

1. Wo parkt man am besten?
2. Falls ich in Suit-Supply nicht fundig werde, wo gibt es noch eine guten Auswahl an Anzügen im Bereich bis 500€
3. Gibt es ein empfehelnswertes Restaurant, wo man gut Fisch essen kann. Sollte aber etwas günstiger sein, hauptsache der Fisch schmeckt.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
 
zentral Parken Europa Passage
bei dem Preis scheiden Braun und Ladage aus
Guter Fisch = Kowalke am Hafen, in meinen Augen das beste Fischrestaurant Hamburgs. Günstig ist er nicht, weil guter Fisch einfach hochpreisig ist
 
Oben