Hamburg morgen ;-)

Habe nur eine kurze Frage und muss deshalb nicht extra ein neues Thema eröffnen, deshalb hier:

Wo kann man in HH gut Austern essen?

Lg
 
Am Hafen Spazieren gehen, das sage gerade ich der fast nie spazieren geht.
Miniatur Wunderland in der Hafencity
Wenn Wetter Gut ist, dann an der Außenalster spazieren gehen.

Oh mein Gott ich bin Hamburger und weiss nicht mehr :eek:

Wenn du Fototechnisch los willst dann Hafencity und Speicherstadt das must go.

shoppen am Samstag Ladage & Oelke, Braun, SuSu.


http://www.hamburg.de/tipps-der-woche/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich als Bayer find ja das Rudern in den Kanälen der Binnenalster mit Zwischenstop in einem Cafe ganz nett.
 
ich denke aber mal ehr das ist was für den Sommer und nicht jetzt bei 12° gefühlte sch.... kalt
 
Ich war bislang auch nur erst einmal in Hamburg (warum eigentlich...:( ), habe aber den Blick vom Michel (St. Michaelis) sehr genossen!
 
Für die Mitfahrer bestimmt, aber wenn Chris rudert wird ihm schon warm... :D



...aber hast recht, 12 Grad bedeckt ist wohl nicht optimal.
 
Hey,
ich bin von heute bis Montag in Hamburg. Was macht man denn Sonntags am Besten?
VG

Nein, mit dem Bootfahren auf der Alster wird es nichts. Die Kanu-Vermieter haben geschlossen (aus bestem Grund; Alsterkanäle und -nebenflüsse sind erst seit ein paar Tagen wieder eisfrei), und die Alsterdampfer drehen winters nur eine arg kleine und uninteressante Runde über die Außenalster.

Nach cursorischer Sichtung Deiner Beiträge auf die Interessenlage (Fotografie? Autos?) – und weil zu Hamburg nun einmal das Wasser gehört – schlage ich vor, was auch wir als Hamburger an einem Sonntag tun:

Nach einem ausführlichen Frühstück im Café Paris gibt's einen Spaziergang durch das wirklich sehenswerte Kontorhausviertel (Chilehaus etc.), anschließend einen Besuch in den Deichtorhallen mit der Ausstellung junger deutscher Fotografie.
und/oder
Du besuchst das Prototyp-Automuseum im Hafen, schaust Dir die Hafencity an und nimmst dann bei der Elbphilharmonie oder an den Landungsbrücken die Elbfähre (ab Landungsbrücken die Linie 62) nach Neumühlen/Oevelgönne. Da gibt's ein wenig stromab am Strand diverse Cafés mit anständigem Apfelkuchen und bestem Elbblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich bei Suitsupply. Leider hatten die dort wenig Auswahl in meiner Größe (98/102). Dann noch bei Ladage & Oelke reingeschaut. Da war ein Herr von Crockett and Jones und so konnte man alle Leisten durchprobieren. War sehr nett dort!
Im Cafe Paris war es leider so voll, dass wir dann nicht gewartet haben.
Wir übernachten im Empire Riverside. Sehr schönes Hotel, die Bar oben ist auch top. Lage ist zwar nicht sooo optimal, aber insgesamt wirklich schöne Unterkunft!
Mal schauen was wir morgen noch machen. Danke schonmal für die Tips!
VG Christian
 
Oben