Also ich habe mir die Barthaare weglasern lassen da ich ua. Rasurbrand hatte und noch andere Hautprobleme.
Auch habe ich mal eine "Gesichtsverjüngen" machen lassen. Hier wird mit einem Laser etwas in die Haut geschossen und mit einem anderen laser dann zum platzen gebracht. Am nächsten Tag platzt dann deine oberste Hautschicht ab.
Zum Thema Haarentfernen:
ich bin bei einer Ärztin die sich auf diesem gebiet u.a. speizialisiert hat. Bitte auf keinen Fall zu einer kosmetikerin..... die Weiber haben ein Billigding und die haare wachsen dann trotzdem weiter und................. im Web gibt es da einiges zu finden.
Zunächst wird ersteinmal deine Stelle Begutachtet und anschließend wird dir Ausführlich erklärt wie die Behandlung und mit welchem Laser gearbeitet wird. Einige Beispielbilder werden gezeigt............ und dann kann es los gehen.
Zur Schmerzlinderung muss eine EMLA-Salbe aufgetragen werden............. dann wird ein kleiner Bereich mit einem Eisbeutel gekühlt und dann wird mal ein Testschuß vorgenommen wie Schmerzhaft es war, dementsprechend wird dann eine Einstellung vorgenommen.
Für mich ist das so wenn Du in die Steckdose fast........... also für mich nichts sonderliches.
Die Ärztin hat mich jedes mal bewundert warum ich nicht sonderlich zucke, andere schreien vor Schmerz...... einziges Problem war bei mir immer das mein Gesicht etwas aufgeqollen und rot ist. Nach ca. 3 Tagen ist bei mir dann nichts mehr zu sehen.
Es stinkt halt nach verbranntem Haar und wichtig ist das nach der Behandlung das Gesicht oder die Stelle sofort gekühlt werden muss.
Mit wurden auch noch Muttermale bzw. Warzen entfernt.
Mit dem laser ist es viel besser als heraus geschnitten zu bekommen da ich nur noch eine helle Stelle mit Laserbehandlung habe welche irgend wann verschwindet. Mit dem Messer habe ich noch Narben die über 20 Jahre alt sind.... mit dem Laser kann man die aber auch noch weg bekommen.
Aber Achtung; nicht alle Muttermale dürfen weggelasert werden da diese sich dann sehr schnell bösartig entwickeln können.
Noch ein Tipp:
Zuerst hatte die Ärztin einen Nd:YAG Lyra i Laser:, hat dann aber einen Mercedes gekauft, den LightSheer ET Epilations*laser der viel besser ist und die Haare nicht nur wie beim erstgenannten an der Laserspitze entfernt sondern auch danebenliegend.
Mit diesem Laser kommt man schneller zum gewünschten Ergebnis.
Zu dieser Dame gehe ich hin:
http://www.laserpraxis-hartmann.de/