Guter Stil = teuer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@SteveHH: Du kannst mir glauben, die Preise sind durchaus realistisch und gelten, mit geringen Abweichungen, für fast alle europäischen Hersteller. Bei Kleinsereienmanufakturen, wie Ferrari, teils noch deutlich darüber.

Bei jedem neuen Modellanlauf wird an der Preisschraube der Zulieferer gedreht, gute 35% der VW Teile kommen bereits aus China.

Kein Automobilhersteller hat für seine Fahrzeuge mehr als 29% Gestehungskosten des letztlichen Händler VK.
 
Ein hoch auf euch Alle die ja so fähige Geschäftsleute sind und mir per Ferndiagnose über mein Unternehmen und meine Branche erzählen wollen :)
Spitze .
Ein Hoch auf die ganzen schlauen Leute die BWL studiert haben und denken damit für das ware Geschäftsleben gewappnet zu sein
Was hier so teilweise abgeht ist schon klasse :)
 
Steve, beim besten Willen: deine wilde, selektive Zahlendreherei hier war entweder grober Unfug, oder einfach derart irrelevant, dass du diese Reaktion erwarten musst. Wer das Baugewerbe etwas kennt, weiss, wie da teilweise Geld fliesst und durch welche Kanaele, und unterm Strich glaube ich, dass es an der Stelle fuer dich gut waere, da einfach nicht weiter drueber zu reden. Das hast du ja auch an sich nicht noetig, deswegen verstehe ich nicht, warum du hier ne Mitleidstour mit den 4900€ Jahresgewinn machst. Das ist einfach laecherlich und die Leute hier dafuer leider zu schlau.

p.s.: bei 57% Kassenbestand und 66% Gewinnvortrag sollte man da vielleicht vorsichtig sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm mal wieder runter, du hast doch damit angefangen.

Vielleicht sollten wir uns wieder dem ursprünglichen Thema zuwenden. Der Thread droht langsam, Stil - vor allem Guten - zu verlieren.
 
Steve, beim besten Willen: deine wilde, selektive Zahlendreherei hier war entweder grober Unfug, oder einfach derart irrelevant, dass du diese Reaktion erwarten musst. Wer das Baugewerbe etwas kennt, weiss, wie da teilweise Geld fliesst und durch welche Kanaele, und unterm Strich glaube ich, dass es an der Stelle fuer dich gut waere, da einfach nicht weiter drueber zu reden. Das hast du ja auch an sich nicht noetig, deswegen verstehe ich nicht, warum du hier ne Mitleidstour mit den 4900€ Jahresgewinn machst. Das ist einfach laecherlich und die Leute hier dafuer leider zu schlau.

p.s.: bei 57% Kassenbestand und 66% Gewinnvortrag sollte man da vielleicht vorsichtig sein ;)

Es ging nicht um Mitleid, es ging im Endeffekt nur darum um zu zeigen das man nicht alle Unternehmen über einen Kamm ziehen kann.

Die Behauptungen die Du sonst noch gemacht hast spielen in einer anderen Liga als in der wo mein Betrieb spielt.
 
Komm mal wieder runter, du hast doch damit angefangen.

Vielleicht sollten wir uns wieder dem ursprünglichen Thema zuwenden. Der Thread droht langsam, Stil - vor allem Guten - zu verlieren.

Um das mal abzuschliessen. Hätte ich geahnt das ihr Euch auf die Tatsache stürzt das ich nicht schachere beim Händler, hätte ich dazu nichts gesagt.

Aber es sind hier ja so viele schlaue Menschen die alles besser wissen und wie gesagt per Ferndiagnose mir raten mein Unternehmen zu schliessen, weil ich ja alles falsch mache. Schon klasse. Aber dafür seit ihr ja alle zu schlau. Meine Herren...
 
Kommt noch was Sinnvolles? Oder was zum Faden?

Ansonsten mache ich hier mal zu.

(könnt ihr Euch vorstellen, was ein Politik-Bereich im Forum auslösen würde? ;) )


Gibt so schöne Dinge zu tun, Selfies posten im WTIH, Sonne mit Familie und Freunden genießen, Binnennachfrage ankurbeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es sind hier ja so viele schlaue Menschen die alles besser wissen und wie gesagt per Ferndiagnose mir raten mein Unternehmen zu schliessen, weil ich ja alles falsch mache. Schon klasse. Aber dafür seit ihr ja alle zu schlau. Meine Herren...

Ich möchte kein Öl in das Feuer gießen, aber warum nimmst Du die Beiträge nicht zum Anlass ein paar Dinge auf den Prüfstand zu stellen, die vielleicht aus Routine dort nie gelandet wären? Vorausgesetzt natürlich, deine Zahlen sind real.;)
PS: Ich verdiene in der selben Branche mein Geld.
 
Kommt noch was Sinnvolles? Oder was zum Faden?

Ansonsten mache ich hier mal zu.

(könnt ihr Euch vorstellen, was ein Politik-Bereich im Forum auslösen würde? ;) )


Gibt so schöne Dinge zu tun, Selfies posten im WTIH, Sonne mit Familie und Freunden genießen, Binnennachfrage ankurbeln...

Mancheiner würde ja sagen, dass manchmal bisschen Bissigkeit nicht das schlechteste ist. :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben